Tag des Sports in Ratingen Stadt und SSV reanimieren die Sportlerehrung

Ratingen · Beim Tag des Sports präsentieren sich am Samstag, 24. August 14 Vereine auf der Bezirkssportanlage am Götschenbeck. Die Stadt und der Stadtsportverband lassen dabei auch die Sportlerehrung wieder aufleben.

 Im Vorjahr präsentierte beispielsweise der TuS 08 Lintorf Pickleball beim Tag des Sports.

Im Vorjahr präsentierte beispielsweise der TuS 08 Lintorf Pickleball beim Tag des Sports.

Foto: Achim Blazy (abz)

Der Stadtsportverband Ratingen (SSV) und die Stadt laden für Samstag, 24. August zum erneuten Tag des Sports auf die Bezirkssportanlage am Götschenbeck. Wie im Vorjahr können Besucher dort Vereine und ihr Angebot kennenlernen und auch selber ausprobieren.

Von 11 bis 14 Uhr sind dabei: Die Angelfreunde Ratingen, der ASC Ratingen West, der 1. Ju-Jitsu-Club Ratingen, Bewegung Sport Gesundheit – BSG Ratingen, die Ratinger Ice Aliens, Ratingen 04/19, die Ratinger Dart Legenden, die DLRG Ortsgruppe Angerland, der FC Ratingen City, der TuS Homberg, der TuS 08 Lintorf, der TV Hösel, der TV Ratingen und die Sportschützen der St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen Anno 1433.

Gegen 12.30 Uhr werden Bürgermeister Klaus Pesch und der unter anderem für den Sport zuständige Dezernent und Erste Beigeordnete Patrick Anders die Anwesenden begrüßen. Wieder aufleben lassen SSV und Stadt zudem die Sportlerehrung. Es werden Sportler, Vereine oder Mannschaften ausgezeichnet, die „herausragende Leistungen“ abgerufen haben – etwa die Ratinger Ice Aliens, die in der vergangenen Saison Meister der Eishockey-Regionalliga wurden.

In diesem Jahr wird nicht mehr die gesamte Sportanlage bespielt, sondern die Vereine präsentieren sich vornehmlich im vorderen Bereich, auf dem Hauptplatz und den Kleinfeldern.

(ame)