Fußball, Oberliga Alle Fußballspiele sind abgesagt

Update | Ratingen · Aufgrund der Witterungsbedingungen hat die Stadt Ratingen den Sportpark Götschenbeck gesperrt. Damit fällt das für den heutigen Freitag geplante Spiel von Ratingen 04/19 gegen den TSV Meerbusch aus. Gleiches gilt für die Partien der Kreisliga A beim SV Hösel und bei Rot-Weiß Lintorf.

 Im Amateurfußball wurden etliche Spiele aufgrund des Wintereinbruchs abgesagt.

Im Amateurfußball wurden etliche Spiele aufgrund des Wintereinbruchs abgesagt.

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Ratingen 04/19 ist bereits in der Winterpause der Fußball-Oberliga. Ursprünglich sollte am heutigen Freitagabend (19.30 Uhr) noch der Rückrunden-Auftakt der Fußball-Oberliga gegen den TSV Meerbusch stattfinden, doch die Stadt sperrte am Freitagmorgen den Sportpark Götschenbeck aufgrund der Witterungsbedingungen – das Spiel muss somit verlegt werden. Da die Stadt im selben Zuge alle Außen-Sportplätze in Ratingen sperrte, wurden auch die Kreisliga-A-Partien von Rot-Weiß Lintorf am Samstag gegen den DSV 04 und vom SV Hösel am Sonntag gegen den KSC Tesla abgesagt.

Damit befindet sich Ratingen in guter Gesellschaft, die Minusgrade der vergangenen Tage haben an vielen Orten für Sperrungen und Spielabsagen gesorgt. Auch beim Liga-Konkurrenten Sportfreunde Hamborn wurde das für Freitag angesetzte Heimspiel gegen den VfB Homberg abgesagt, ebenso erging es dem 1. FC Monheim für das geplante Heimspiel gegen den VfB 03 Hilden.

Monheims Städte-Nachbar SC Reusrath muss auf sein Highlight zum Jahresabschluss verzichten: Der Landesligist hatte den Bundesligisten 1. FC Köln für ein Freundschaftsspiel gewonnen, kann nun aber doch nicht am Samstag im Langenfelder Jahnstadion spielen, weil der dortige Naturrasen durchgefroren und damit zu hart ist, als dass man darauf gefahrlos spielen könne. Die Partie soll im Sommer nachgeholt werden.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort