Handball-Regionalliga Nordrhein Handballer auf der Suche nach einer Halle

Update | Ratingen/Düsseldorf · Die Stadt Düsseldorf hat dem Verband Nordrhein die Genehmigung zur Austragung der Aufstiegsrunde zur Dritten Bundesliga in der Rather Waldsporthalle wieder entzogen. Nun soll ein Ersatz her für das Turnier vom 11. bis 13. Juni. Anders als die SG Ratingen trainiert der OSC Rheinhausen weiter in der Halle.

 Durchgang verboten: Die Corona-Schutzverordnung erlaubt aktuell keinen Amateur-Handball in der Halle.

Durchgang verboten: Die Corona-Schutzverordnung erlaubt aktuell keinen Amateur-Handball in der Halle.

Foto: imago images/Noah Wedel/Noah Wedel via www.imago-images.de

Es war vor einer Woche, als Klaus Pesch in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Kostenpflichtiger Inhalt Ratingen die Bombe platzen ließ: Er habe die Staatskanzlei NRW kontaktiert, um zu klären, ob man Handball-Regionalligist SG Ratingen das Hallentraining zur Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde zur Dritten Bundesliga genehmigen könne, berichtete der Bürgermeister, und er habe als Auskunft erhalten: Sogar die Durchführung der Runde sei „nach heutiger Rechtslage unzulässig“. Mit demselben Adjektiv wurde dann auch der Trainingswunsch der SG belegt und somit nicht gestattet (unsere Redaktion berichtete exklusiv).