Fußball SSVg siegt erneut: Doppelschlag nach kalter Dusche

Ratingen · Borussia Dortmund hatte soeben mit dem 1:1 die kalte Dusche bekommen, da wurde es den Heiligenhausern ganz warm ums Herz. Schiedsrichter Rainer Maack pfiff die Begegnung ab und die SSVg war dem Klassenerhalt einen ganz großen Schritt näher gekommen. Sie hatte den Heisinger SV mit 4:2 (1:1) besiegt.

Der Jubel war groß, denn es waren nicht nur drei Punkte für den Klassenerhalt, sondern sie untermauern auch eindrucksvoll den Aufwärtstrend. Die Niederbergischen haben nach der Winterpause 21 Punkte aus elf Spielen geholt, eine Bilanz, mit der man über die Saison hinweg unter den ersten Fünf mitmischt. "Natürlich bin ich froh, dass wir gewonnen haben", meinte Trainer Senad Hecimovic nach dem Spiel. "Der Klassenerhalt ist noch nicht perfekt, aber mit dem nächsten Dreier."

Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, ehe die Punkte auf dem Konto waren. Es begann mies. Nach einem Stellungsfehler gerieten die Gastgeber in Rückstand und es lief nicht, weil sie nicht liefen. Immerhin gelang Mario Wieck mit einem Schuss aus der Drehung der Ausgleich. "Ihr könnt es besser, aber ihr müsst mehr investieren", mahnte Trainer Senad Hecimovic in der Pause.

Mitte der zweiten Halbzeit brachte del Bonno die Gastgeber nach einem schönen Querpass aus zwölf Metern in Führung. Doch der erhoffte Sieg schien ihnen aus den Händen zu gleiten, als die Essener sieben Minuten vor Schluss nach einem Freistoß zum Ausgleich kamen. Es war der Lohn ihrer Offensivfreude und Risikobereitschaft. Doch die Heiligenhauser bewiesen Moral, schüttelten den empfindlichen Nackenschlag ab und holten zum Gegenschlag aus und entschieden die Partie mit einem Doppelschlag zu ihren Gunsten.

"Die bessere Mannschaft hat am Ende gewonnen", meinte Hecimovic selbstbewusst. "Das war erneut eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung."

SSVg: Bas — Salvador, Gündüz, Bayrak, Wieck, Akhamal, Fede, Cakir, Del Bonno, Kuduoglu, Sparacio.

Tore: 0:1 (14.), 1:1 Wieck (28.), 2:1 del Bonno (68.), 2:2 (83.), 3:2 Kuduoglu (84.), 4:2 Kuduoglu (88.).

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort