Jugendfuball SSVg: Leistungsklasse von A bis D

Jugendfuball · Die SSVg Heiligenhaus versucht, in der nächsten Fußballsaison wieder in allen vier Jugendklassen in der Leistungsklasse vertreten zu sein. Die A-Junioren haben sich direkt qualifiziert und werden allgemein stark eingeschätzt.

Der nun im Jugendvorstand tätige Martin Eisenblätter, früherer Abwehrspieler von Ratingen 04/19, Maschinenbau-Ingenieur und jetzt als Asset-Manager in Köln tätig, glaubt ganz fest: "Diese Truppe mischt auch in der kommenden Saison wieder in der Spitze mit." Michael Renzmann ist Cheftrainer.

Mit Anil Celik und Lewent Gündüz stehen ihm die beiden Erfolgstrainer der letzten Saison weiter zur Verfügung. Eisenblätter: "Diese beiden türkischen Jungs haben großes Ansehen in der Mannschaft. Manchmal reagieren sie allerdings sehr emotional. Deshalb haben wir noch diese kleine Veränderung im Trainerstab vorgenommen."

Die B-Junioren mit ihrem Trainer Fabio Falco hatten schon ihr erstes Qualifikationsspiel und unterlagen beim ASV Wuppertal 2:5 (1:3). Adam Flaka verwandelte vor dem Wechsel einen Elfmeter, später verkürzte Erguel auf 2:4. "Spielerisch haben wir vorzüglich mitgehalten, aber unser Abwehrspiel war zu fehlerhaft. Das werden wir bessern", so der Coach. Nächste Gegner sind am Samstag Fortuna Wuppertal (Heimspiel, 16 Uhr) und am 10. Juli bei Jägerhaus Linde (11 Uhr).

Martin Eisenblätter, in der letzten Spielzeit für die D-Junioren zuständig, übernahm die C-Junioren. Am Samstag haben seine Schütztlinge gegen Milano Wuppertal Heimrecht (15 Uhr), am 16. Juli geht es zu Union Wuppertal (18.30 Uhr).

"Es steht uns eine gute Mannschaft mit insgesamt 30 Kindern zur Verfügung", so Eisenblätter, der aber schon weiter plant. Er möchte jetzt bereits eine C 2 erstellen mit dem Jahrgang 1998, um auch für die übernächste Spielzeit gerüstet zu sein. Da fehlen ihm noch geeignete Fußballer.

Die D-Jugend spielt die Qualifikation unter dem Trainer Maik Tuneer. Und dies mit dem 99er Jahrgang.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort