Fußball, Bezirksliga ASV Mettmann besiegelt den Abstieg der SSVg

Heiligenhaus · Mit 0:4 geht die SSVg Heiligenhaus gegen den ASV Mettmann unter, der Gang in die Kreisliga A dürfte für das Schlusslicht nun unvermeidbar sein. Trainer Daniel Reuter bleibt auch im Abstiegsfall.

 SSVg-Trainer Daniel Reuter ärgerte sich, dass seine Vorgaben nicht umgesetzt wurden.

SSVg-Trainer Daniel Reuter ärgerte sich, dass seine Vorgaben nicht umgesetzt wurden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Das war es wohl mit der Fußball-Bezirksliga. Die SSVg Heiligenhaus konnte auch im achten Heimspiel keinen Sieg landen, ein armseliger Punkt ist die gesamte Heimausbeute, und die Leistung gegen einen zweifellos hoch motivierten ASV Mettmann war schlichtweg schwach. Die SSVg unterlag völlig verdient mit 0:4, und nun kann es nur noch darum gehen, sich würdig zu verabschieden. Ein Abstieg warf noch keinen Fußballverein aus der Bahn, aber jetzt kommt es auf das berühmte „Wie“ an. Immerhin stehen noch zehn Spiele aus, das nächste schon am Donnerstag, 14. April, das Nachholspiel beim Nachbarn Union Velbert, Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Der SSVg-Vorstand hat schon reagiert und den Vertrag mit Trainer Daniel Reuter auch im Abstiegsfall verlängert. Reuter, der erst im Winter neu verpflichtet wurde zu einem Zeitpunkt, als der Abstieg praktisch schon besiegelt war, gibt sich kämpferisch: „Schon in dieser Woche beginnen die Planungen für die kommende Spielzeit. Wir brauchen Fußballer, die mehr bieten als nur mit der Tasche zum Treffpunkt zu kommen. Wir haben viele junge Fußballer, damit werden wir weitermachen. Das ist eine für alle reizvolle Aufgabe. Die Vorstellung gegen den ASV Mettmann war kläglich. Es wurden keine Zweikämpfe angenommen und meine Vorgaben nie umgesetzt. Es haperte einfach in allen Bereichen.“

Auch am Ostermontag sind die Heiligenhauser im Einsatz, erneut auswärts, dann geht es zur TSV Ronsdorf. Auf fremden Plätzen war die SSVg in dieser Saison etwas besser.

SSVg: Nowakowski - Marker, Asrihi, Shabani, Schiller, Sylvester, Gerti, Ali-Khan, Bülbül, Aktas, Sahin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort