Fußball, Bezirksliga SSVg bietet ein einziges Trauerspiel

Heiligenhaus · Der Abschied rückt für die SSVg immer näher: Das Bezirksliga-Schlusslicht aus Heiligenhaus verliert 0:7 beim TSV Ronsdorf, es ist die vierte Niederlage in Folge. Sonntag steht ein Heimspiel an, aber die Bilanz ist katastrophal.

 Auch Stammtorwart Daniel Nowakowski erlebte das Debakel der SSVg.

Auch Stammtorwart Daniel Nowakowski erlebte das Debakel der SSVg.

Foto: Achim Blazy (abz)

Der Abschied der SSVg Heiligenhaus aus der Fußball-Bezirksliga wird zum Trauerspiel. Auch beim TSV Ronsdorf war das Schlusslicht kein ernsthafter Gegner, der 7:0-Kantersieg des TSV entspricht dem Spielverlauf. Aus Heiligenhaus kam jedenfalls kaum Gegenwehr, es war die vierte Niederlage hintereinander. Trainer Daniel Reuter wollte im Tor dem jungen Kürsat Dalli einmal Spielmöglichkeit geben, aber nach einer halben Stunde war der Plan durchkreuzt. Dalli verletzte sich, es stand erst 1:0 für Ronsdorf, und dann wurde der Stammkeeper David Nowakowski eingewechselt. Das Debakel freilich konnte auch er nicht verhindern.

Wie geht es nun weiter mit dem Traditionsklub von der Talburgstraße? Am Sonntag kommt der SC Radevormwald. Der steht nur einen Rang vor dem Tabellenkeller und hat nichts zu verschenken. Zudem ist die Heiligenhauser Heimbilanz eine einzigartige Katastrophe. Ein Punkt wurde in den acht Heimspielen eingefahren. Vielleicht gelingt es, die bevorstehende Heimpleite in Grenzen zu halten. Das wäre schon etwas.

SSVg: Dalli (28. Nowakowski) – Dogan, Schiller, Sahin, Imeri, Shabani, Asrihi (58. Yilderim), Aydar, Gerti, Bektas, Ali-Khan. Tore: 1:0 Heyder (23.), 2:0 und 3:0 Baumgarten (40./ 45), 4:0 Bonanno (49.), 5:0 Miltenberger (59.), 6:0 Baumgarten (69.), 7:0 Tshaala (79.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Benjamin Gill vom SSV Born.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort