Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Fußall, Bezirksliga SSVg verliert unglücklich 1:3 in Frintrop

Frintrop · In der Fußball-Bezirksliga haben die Gastgeber auch eine Menge Glück, dass die Heiligenhauser von dort nichts mitnehmen. So gelingt dem SC Frintrop das 2:1 per Konter, und als die SSVg aufmachen muss, gibt es noch das 3:1.

 Gjiif Shabani (rechts) traf für die SSVg zum 1:1.

Gjiif Shabani (rechts) traf für die SSVg zum 1:1.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Pläne der SSVg Heiligenhaus, im Bezirksliga-Gastspiel beim SC Adler Frintrop etwas mitzunehmen und damit für eine faustdicke Überraschung zu sorgen, die wurden früh zerstört. Mit dem ersten wirkungsvollen Angriff gelang den Hausherren die 1:0-Führung durch Tommy Groll, der Essener Stürmer traf aus dem Gewühl heraus, und so mussten die Gäste mit ihrem Trainerteam Monrem Orahhou und Mehmed Ali-Aydemir früh umdenken. Es galt, das gesamte Defensivverhalten neu zu planen. Damit hielten die Heiligenhauser dieses Match bis tief in die zweite Hälfte offen und kamen durch Gjilf Shabani auch zum hoch verdienten 1:1 (51.). Dann aber kam die Endphase, und da konnten die Frintroper mehr zusetzen und siegten mit 3:1.