Fußball, Kreisliga A Hösel und Heiligenhaus siegen, Lintorf kassiert eine Klatsche

Ratingen/Heiligenhaus · Die SSVg steht weiter an der Spitze der Kreisliga A Niederberg, der SVH mischt in der Düsseldorfer Gruppe oben mit. Dort verliert RWL beim Kellerkind.

Niklas Oldörp (rechts) und der SV Hösel besiegten den SV Wersten 04 mit 2:1.

Niklas Oldörp (rechts) und der SV Hösel besiegten den SV Wersten 04 mit 2:1.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die SSVg Heiligenhaus hatte keine Probleme, die Tabellenspitze der Kreisliga A Niederberg zu verteidigen. Bei Jugoslawija Wuppertal musste sie zwar auf ungewohnter Asche spielen, dennoch war der 5:2-Sieg völlig ungefährdet. Allerdings spielten die Hausherren nach einer halben Stunde schon in Unterzahl (Rot wegen Nachschlagens), Heiligenhaus lag hier bereits 2:0 vorne, das war auch der Halbzeitstand. Und ab der 70. Minute waren die Hausherren nur noch zu Neunt (Rot/Foulspiel). „Aber es war nicht einfach, die Punkte hier mitzunehmen“, sagte Co-Trainer Ali Srej. „Jugoslawija spielt bekannt hart, und das auf diesem Untergrund. Dennoch, wir haben auch diese Aufgabe sicher gelöst.“ Die Heiligenhauser bleiben also unbesiegt. Am Mittwoch spielen sie erneut gegen diesen Gegner, im Kreispokal, daheim um 19.30 Uhr.

SSVg: Aust – Aktas, Gündüz (75. Murat Ali Khan), Asrihi, Top (85. Laczny), Mustafa Ali-Khan, Bektas, Miudo, Schmitt, Sverkos. Tore: Mustafa Ali-Khan (2), Deniz Top, Miudo, Sverkos. Schiedsrichter: Enes Alkan von Union Velbert. 

Der SV Hösel hat gegen Wersten 04 Platz vier verteidigt in der Kreisliga A Düsseldorf. Bis zur 40. Minute legten die Blau-Weißen einen 2:0-Vorsprung hin, Justin Morr und Finn Schröder waren die Torschützen, und dieser Vorsprung wurde später recht sicher verwaltet. Der Anschlusstreffer der Gäste kurz vor Schluss schmerzte kaum. Und Trainer Benny Schröder freute sich: „Es waren wieder drei ganz wertvolle Punkte gegen einen Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf, und jetzt bleiben wir erst einmal oben dabei. Diese Serie muss ausgebaut werden. Wirkliche Gefahr, dass Wersten noch herankommen könnte, war jedenfalls kaum erkennbar.“ Es war der dritte Sieg in Folge, und am kommenden Sonntag geht es zum SV Oberbilk (15.30 Uhr). Die Höseler dürften inzwischen auch auf fremden Plätzen erheblich stärker sein als noch kürzlich.

SV Hösel: Schwartz – Mohamed (88. Meier), Schröder, Knoche, Höfig, Levin Richter (62. Schulze), Wenzler, Tunger, Jessett, Oldörp (90. Pasky), Morr (85. Kemper). Tore: 0:1 Morr (35.), 0:2 Schröder (40.), 1:2 Wackes (89.). Schiedsrichter: Sam Zergen vom DSC 99. Zuschauer: 80.

Theo Momm, der Co-Trainer von Rot-Weiß Lintorf, war restlos bedient nach dem Schlusspfiff und dem 1:5-Debakel beim Kellerkind PSV Borussia. Denn die ohnehin schon brenzlige Tabellenlage hat sich damit wieder verschlechtert. „Alle waren schlecht, es gibt keine Ausnahme“, schimpfte der Ur-Lintorfer. „Wenn wenigstens einige halbwegs ihre Normalform erreicht hätten, wäre vielleicht etwas zu holen gewesen. Aber so nicht.“ Das Ehrentor schoss der junge Leon Weber beim Stand von 0:5.

RWL: Apel – Maiwald (62. Menzler), Weber, Krüger (12. Tim Meyer), Sven Meyer, Hartmann, Kugathasan, Roeszies, Polster, Atyi, Trebo (35. Pandjic). Tore: 5:1 Leon Weber (75.). Zuschauer: 50. Schiedsrichter: Solomon Ansah aus Bottrop.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort