Fußball, Bezirksliga SSVg holt in Unterzahl einen Punkt

Sonnborn · Die Heiligenhauser spielen beim SC Sonnborn 2:2. Es gibt drei Elfmeter im Spiel. Dass sein Kapitän in der Halbzeitpause Gelb-Rot sieht, schmeckt SSVg-Trainer Monrem Orahhou gar nicht.

 SSVg-Kapitän Hakan Gündüz (links) sah in der Pause Gelb-Rot.

SSVg-Kapitän Hakan Gündüz (links) sah in der Pause Gelb-Rot.

Foto: Achim Blazy (abz)

1:1 hieß es zur Pause beim Bezirksliga-Auftaktspiel der SSVg Heiligenhaus beim SC Sonnborn. Kurz vorher hatte der erfahrene SSVg-Kapitän Hakan Gündüz sich ein "Privatduell" mit einem Sonnborner Spieler geleistet und dafür Gelb erhalten. Auf dem Weg zur Kabine leisteten sich die beiden Streithähne noch so ein Rededuell, und das bekam Schiedsricher Raffael Beier aus Angermund mit. Er gab Gündüz Gelb-Rot. Und dafür hatte der Heiligenhauser Trainer Monrem Orahhou überhaupt kein Verständnis: "Da kann man doch mal weghören. Die beiden Streiter kennen sich bestens, so etwas kommt vor unter ehrgeizigen Fußballern. Die können bekanntlich nicht verlieren. Aber sonst hat der Schiedsrichter vorzüglich geleitet." Jedenfalls musste seine Truppe die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten, kam aber zu einem völlig verdienten 2:2.