Lokalsport SSVg geht in halber Stunde unter

Düsseldorf · Nach einer Stunde stand es im Fußball-Landesligaduell zwischen Rath und Heiligenhaus noch 0:0. Am Ende ging der Gast jedoch mit 0:5 unter.

 Die Heiligenhauser Abwehr um Dennis Krol und Altan Top (2. u. 3.v.l.) brach in der zweiten Hälfte komplett zusammen.

Die Heiligenhauser Abwehr um Dennis Krol und Altan Top (2. u. 3.v.l.) brach in der zweiten Hälfte komplett zusammen.

Foto: Achim Blazy

Eine Stunde lang verlief das Landesliga-Auswärtsspiel der SSVg Heiligenhaus beim Rather SV völlig ausgeglichen. Dann hatte der erneut stark auftrumpfende Baki Aydin Riesenpech mit seinem Pfostenkracher (55.). Das hätte die Führung sein können. War es aber nicht, denn nun erlaubte sich seine Mannschaft einen völlig unerklärlichen Tiefschlag und am Ende stand eine 0:5-Pleite.

Es gab nur Kopfschütteln bei den zuletzt zweimal siegreichen Heiligenhausern, denen aber kaum etwas passieren sollte im Abstiegskampf. Dennoch sollte Wachsamkeit größte Priorität besitzen, denn am Mittwoch steht das Nachholspiel beim gefährdeten FC Remscheid an. Die Remscheider haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt und sich so aus dem Tabellenkeller befreit. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Als Rath durch seinen Hattrick-Torschützen Talha Demir zum 1:0 kam, da nahm es der Heiligenhauser Manager Bernd Wagner noch locker: "Die kommen einmal vor unsere Kiste und treffen. Unbegreiflich." Wirkliche Gefahr sah er nicht für seine Mannschaft, bis zu diesem Zeitpunkt verhielt sie sich vor allem im hinteren Bereich erfreulich sicher.

Dann bewachte Linksverteidiger Philipp Horn seinen Aufgabenbereich an der Seite nur ungenügend und Rath lag plötzlich vorne. Nun fielen die Tore am Fließband. RSV-Trainer Andreas Kusel, ein Ur-Tiefenbroicher, der auch im ASV-Vorstand tätig ist: "So spielen wir nun einmal Fußball. Immer von hinten heraus, dicht gestaffelt und stets bedacht, die Lücken des Gegners zu finden." Das ist seiner Truppe und ihm prächtig gelungen. Er hat seinen Vertrag schon verlängert und ebenso sein Torwart-Trainer Heiko Dräger. Ebenfalls ein Ur-Tiefenbroicher.

Hakan Yalcinkaja. der SSVg-Coach: "Ich kann kaum erklären, wie ärgerlich diese Niederlage ist, nachdem es zuletzt so erfolgreich lief. So einen Total-Zusammenbruch habe selbst ich noch nicht erlebt." Nun gilt es, seine Truppe bis Mittwoch wieder aufzurichten. In Remscheid gibt es nichts zu verschenken. 36 Punkte bedeuten noch keine Sicherheit.

SSVg: Kersten (ab 46. Karatas) - Top, Remmert, Simic, Horn, Krio, Zeciri,van Beuningen, Kalna (70. Annachat), Aydin (82. Falco). Tore: 1:0, 2:0, 3:0 alle Demir (62./ 65./ 67.), 4:0 Disbudak (80.), 5:0 Dogan (85.), Zuschauer: 95.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort