SSVg-Abwehr im Belastungstest

Am Sonntag kommt es in der Fußball-Landesliga zum Duell der Enttäuschten. Der Tabellenelfte Adler Osterfeld erwartet die einen Platz besser stehende SSVg Heiligenhaus. Die Niederbergischen haben sich mit dem 1:0-Sieg gegen Cronenberg aber etwas Luft verschafft und den Sturz in den Keller vermieden.

Zum Auftakt der Oberhausener Wochen, so Trainer Bernd Wagner, tritt die SSVg in Osterfeld an; dann geht es gegen Spitzenreiter Klosterhardt und Sterkrade. Die Adler wollten eigentlich zum Höhenflug ansetzen und um den Aufstieg mitspielen. Bislang wurde nur der Angriff den Erwartungen gerecht, denn mit 25 Toren stellen die Gastgeber die drittbeste Offensive der Liga. Dass die Heiligenhauser mit ihren mickrigen neun Toren den schwächsten Sturm aufbieten, muss aber nichts heißen, denn ihre Defensive steht meist recht ordentlich. Das ist auch die Voraussetzung, um in Osterfeld zu punkten. "Wenn wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, bin ich zuversichtlich, dass uns das gelingt", sagt Trainer Bernd Wagner.

Natürlich fehlen weiterhin die beiden Langzeitverletzten Henning Kawohl und Mathias Georg, zudem Levent Olgun (Bluterguss im Knie). Dennis Kepper befindet sich noch im Aufbautraining und Tim Röser ist krank.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort