Lokalsport Sportkegler beenden die Saison auf Platz drei

Heiligenhaus · Zum ganz großen Wurf hat es am Ende nicht gereicht - aber mit dem dritten Platz in der Meisterrunde um den deutschen Titel können die Sportkegler aus Heiligenhaus absolut zufrieden sein. "Letztlich ist der dritte Platz der, den wir uns vor der Saison vorgenommen haben", sagt Teamkapitän Marcel Grote. "Durch Verletzungen und verschiedene Ausfälle hatten wir ein schwieriges Jahr, daher ist der Erfolg für uns sehr gut."

Am letzten Spieltag der Meisterrunde in Oberthal belegten die SK nur den vierten Rang. "Wir haben leider nicht unsere Form erreicht", sagt Grote. "Nur Daniel Mittelstädt und Holger Parassini konnten überzeugen." Beide holten 920 und 922 Holz. Die anderen Heiligenhauser blieben alle unter ihren Möglichkeiten, wie Grote selbst, der "nur" 887 Zähler verbuchen konnte. Auch Kerim Demirbag fiel mit 828 Holz deutlich ab. "Nach vier Blöcken waren wir noch bis auf 23 Holz an Holten dran", sagte Grote. "Am Ende kamen wir einfach nicht mehr hinterher."

Der Kapitän betonte, er sei stolz darauf, den Deutschen Meister Oberthal an zwei von vier Meisterrunden-Spieltagen - in Duisburg und Heiligenhaus - hinter sich gelassen zu haben. "Aber in vielen Spielen zuvor fehlten uns bei engen Entscheidungen die zwei, drei Prozent, um auch wirklich Vizemeister zu werden. Jetzt gilt es, die Saison abzuhaken und uns für die neue Saison aufzustellen. Es drohen einige personelle Entscheidungen. Bis Ende Mai wissen wir mehr.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort