Lokalsport Spitzenspiel für Heiligenhaus in Cronenberg

Heiligenhaus · Die SSVg Heiligenhaus hat sich durch den 3:1Heimsieg über TSV Ronsdorf in der Fußball-Landesliga auf Platz vier verbessert. So gut stand der Traditionsclub von der Talburgstraße seit vielen Jahren nicht mehr. Zuletzt musste er zweimal mit der Favoritenrolle klarkommen bei Begegnungen mit Kellerkindern, die dann auch recht sicher gelöst wurden, aber am Sonntag sieht alles anders aus. Dann steht ein Spitzenspiel an: Es geht zum Tabellenzweiten SC Cronenberg (15 Uhr, Horst-Neuhoff-Sportplatz).

Alle vier Heimspiele haben die Wuppertaler in dieser Spielzeit gewonnen. Dennoch sieht Dietmar Grabotin, der SSVg-Coach, dem Auswärtsspiel gelassen entgegen: "Ich habe Cronenberg zuletzt gegen Klosterhardt beobachten lassen, ist ähnlich stark wie der Tabellenführer Baumberg. Allerdings haben meiner Mannschaft die vier Siege zuletzt eine Menge Selbstvertrauen gegeben. Wir müssen nicht gewinnen, wir wollen es aber." Klare Worte des Trainers.

Zuletzt gegen den TuSRonsdorf setzte Grabotin erstmals die Langzeitverletzten Gizm Rexhaj und Stefan Prengel bei Kurzeinsätzen ein, beide haben dabei gezeigt, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist. Es fehlen noch der gesperrte Emrah Cavdar und Henning Kawohl. Doch auch ohne die beiden möchte die SSVg den aktuellen Höhenflug fortsetzen.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort