Handball Jonovski startet mit Play-Off-Sieg in Nordmazedonien

Ratingen · In der Regionalliga spielt „interaktiv Handball“ nicht am Sonntag in Dinslaken. Trainer Ace Jonovski ist als Assistent der nordmazedonischen Nationalmannschaft in den Play-Offs zur WM gefordert. Auch die Reserve muss ihre Partien verlegen. Der Verein bietet ein Oster-Camp für Kinder an.

 Ace Jonovski besiegte mit Nordmazedonien Rumänien.

Ace Jonovski besiegte mit Nordmazedonien Rumänien.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Ursprünglich hätte „interaktiv Handball“ am Sonntagmorgen beim MTV Rheinwacht Dinslaken in der Regionalliga antreten sollen, aber die Partie wurde verlegt. Zuletzt hatte schon das Topspiel des Spitzenreiters gegen den Verfolger TV Korschenbroich nicht stattfinden können. Der Grund waren damals positive Corona-Fälle im Team der Ratinger, diesmal könnte die Verlegung mit Trainer Ace Jonovski zu tun haben: Der weilt in seiner Funktion als Co-Trainer der nordmazedonischen Nationalmannschaft in seinem Heimatland, wo am Donnerstag das erste Play-Off-Spiel zur Weltmeisterschaft vom 12. bis 29. Januar 2023 in Schweden und Polen gegen Rumänien stattfand. Nordmazedonien gewann mit 30:22, das Rückspiel in Rumänien steigt am heutigen Samstag.