Sparta Bilk – Lintorf 6:4 n.E.

In der ersten Runde des Fußball-Kreispokals kam es gestern Abend zu drei begegnungen mit Ratinger Beteiligung.

Bezirksligist Rot-Weiß Lintorf ist bei Kreisligisten Sparta Bilk aus dem Pokal ausgeschieden. Nachdem es nach 90 Minuten 2:2 (2:0) gestanden hatte, verloren die Gäste das Elfmeterschießen mit 4:2. Die Lintorfer boten eine enttäuschende Leistung, während die Düsseldorfer über sich hinaus wuchsen. Bereits in der ersten Minute waren die Gastgeber durch einen Konter in Führung gegangen. Das hätte den Rot-Weißen eine Warnung sein müssen. Doch Sekunden vor der Pause wurden sie noch ein zweites Mal ausgekontert. Patrick Fabelje glückte mit einem verwandelten Elfmeter nach einem Foul an Bastan Regh der Anschlusstreffer (56.). Zwei Minuten vor Schluss hielt Fabelje den Fuß bei einer Flanke von Regh hin und glich aus. "Elfmeterschießen ist Glücksache", meinte RWL-Trainer Markus Griebling. "Aber die Bilker hätten den Sieg nach 90 Minuten verdient gehabt. Sie waren besser und hatten deutlich bessere Chancen."

Tiefenbroich – Benrath 3:2

Kreisligist ASV Tiefenbroich hat überraschend die zweite Kreispokalrunde erreicht. Die Mannschaft besiegte den eine Klasse höher spielenden VfL Benrath trotz zweimaligen Rückstands. Überragender Akteur war Patrick Ziegler. Die Benrather, die am Sonntag in Hösel noch 3:1 gewonnen hatten, gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Fünf Minuten vor der Pause glückte Patrick Ziegler mit einem Freistoß der Ausgleich. Die Freude währte nur 50 Sekunden, da lag der ASV wieder hinten. Fünf Minuten nach dem Wechsel erzielte Ziegler nach schönem Zuspiel von Andreas Kusel erneut den Ausgleich. Zehn Minuten später wurde Ziegler im Strafraum gefoult. Musi Fazlija verwandelte den Elfmeter zum 3:2. Der Sieg der Gastgeber, bei denen neben Ziegler noch Kusel und Selim Kartal herausragten, war verdient.

Türkgücü – Unterrath 1:6

Chancenlos war Türkgücü Ratingen, das der Kreisliga B angehört, gegen den zwei Klassen höher spielenden Bezirksligisten SG Unterrath. Die Düsseldorfer nutzten zwei Patzer in der ersten Viertelstunde zur 2:0-Führung und kauften so den Gastgebern frühzeitig den Schneid ab. So entwickelte sich ein lockeres Trainingsspiel. Fevzi Yasar erzielte in der 79. Minute den Ehrentreffer zum 1:4. "Der Zwei-Klassen-Unterschied war deutlich zu sehen", meinte Trükgücüs Trainer Kara.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort