Handball, Regionalliga Platz eins soll es auch am Ende sein

Analyse | Ratingen · Der Handball befindet sich in der Winterpause, die je nach Verlauf der Pandemie auch länger dauern kann. Zeit für eine Zwischenbilanz der Angerländer Vereine. Den Auftakt macht „interaktiv Handball“ aus der Regionalliga.

 Stanko Sabljic (am Ball) wurde in der Saison nachverpflichtet, um die Probleme von „interaktiv Handball“ am Kreis und im Innenblock zu beheben.

Stanko Sabljic (am Ball) wurde in der Saison nachverpflichtet, um die Probleme von „interaktiv Handball“ am Kreis und im Innenblock zu beheben.

Foto: Achim Blazy (abz)

Am vergangenen Mittwoch feierte Ace Jonovski seinen 41. Geburtstag, der Trainer von „interaktiv Handball“ ist derzeit im Urlaub in seiner nordmazedonischen Heimat. Schließlich dauert es auch noch etwas, bis es im Handball weitergeht – wie lange die Winterpause nun ist, hängt von der Coronavirus-Pandemie ab. Ursprünglich war für kommenden Samstag der Kreispokal angesetzt, doch das ist bereits wieder  Geschichte, die erste Runde ausgesetzt. „interaktiv“ ist dort gemeldet, ob es aber tatsächlich seine Regionalliga-Mannschaft in die Duelle gegen die Bezirksligisten SG Unterrath und TuS Reuschenberg sowie den Kreisligisten SG Monheim geschickt hätte, darf ohnehin bezweifelt werden – denkbar wäre ein Auftritt der Reserve gewesen.