Lokalsport: Siege für Tischtennis-Teams

Lokalsport: Siege für Tischtennis-Teams

Die Tischtennisspieler der DJK TB Ratingen haben in der Landesliga ihre Siegesserie fortgesetzt. Im Auswärtsspiel beim TTSC Olympia Mülheim 71 siegten die Ratinger allerdings umkämpft 9:7.

Damit behauptete der Turnerbund den dritten Platz und hat jetzt 25:13 Punkte auf dem Konto. Verfolger SSV Germania Wuppertal II folgt auf dem vierten Platz mit 22:14 Zählern.

Im ersten der drei Eröffnungsdoppel unterlagen Thomas Fink/Tobias Verstappen äußerst knapp mit 2:3 (9:11, 8:11, 12:10, 11:7, 10:12) gegen Dirk Laus/Uwe Becker. Im zweiten Doppel gelang Grzegorz Sieracki/Daniel Feufel beim 3:2 (11:4, 9:11, 11:7, 11:6) der Ausgleich gegen Torsten Wawrzitz/Edgar Wiek. Die letzte Doppelpaarung mussten Lars Kriegel/Mark Eichenberger gegen Horst Langer/Bernd Witthaus 1:3 (6:11, 11:3, 9:11, 8:11) abgeben.

Danach ging es hin und her, mit einigen Fünfsatz-Krimis, ehe der Turnerbund die Partie mit den letzten vier Partien noch drehte: Kriegel, Verstappen und Eichenberger errangen die 8:7-Führung und Sieracki/Feufel setzten im entscheidenden Doppel den Deckel gegen Laus/Becker drauf.

"Es war sehr spannend. Mit sehr vielen Fünfsatz-Spielen. Mülheim hätte einen Punkt verdient gehabt. Sie sind auch eine richtig nette Truppe", sagte TB-Spieler Thomas Fink anerkennend. Nächste Woche empfangen die Ratinger den TTV DSJ Stoppenberg.

  • Lokalsport : Tischtennis: Ratingen siegt glatt, Lintorf hat Probleme

Ligakonkurrent TuS 08 Lintorf konnte ebenfalls einen Sieg einfahren. Die Lintorfer siegten beim Tabellennachbarn TTC Union Mülheim II (8.) 9:6. In der Tabelle verdrängte der TuS die Gäste aus Mülheim und ist jetzt Siebter mit 18:20 Punkten.

Die Lintorfer diktierten die Partie von Beginn an. Nach den drei Doppeln und drei Einzeln hatten der TuS schon eine beruhigende 5:1-Führung herausgespielt und konnte diese auch bis zum Ende ohne Probleme halten.

Kommenden Samstag empfangen die Lintorfer den Tabellennachbarn und Sechsten TTC Wuppertal in eigener Halle.

(law)