Volleyball SG will dritten Sieg in Folge

Volleyball · Die SG Ratingen/Düsseldorf erwartet in der Regionalliga West heute (Anpfiff 19 Uhr, Wiesenstraße) den TuB Bocholt.

Beide Mannschaften begegneten sich in der laufenden Saison bereits im Westdeutschen Pokal. Damals konnten sich die Ratinger mit einer Glanzleistung noch überraschend mit 3:1 durchsetzen und schafften den Sprung ins Endspiel. Dafür wollen sich die Bocholter revanchieren – allen voran Trainer Sven Böhme. Seine junge Mannschaft braucht dringend wieder ein Erfolgserlebnis – nach einem guten Start mit zwei Siegen in Folge gingen die letzten vier Spiele allesamt verloren.

Das Gegenmodell zu diesem Saisonverlauf liefert die Mannschaft von Trainer Daniel Reitemeyer: nach vier Niederlagen zu Beginn gelangen den Ratingern zuletzt zwei Siege. Deshalb stehen die beiden Mannschaften auch punktgleich auf den Tabellenplätzen neun und zehn. Die SG ist derzeit aufgrund ihres besseren Satzverhältnisses sogar vor den Bocholtern – damit hätte man vor Saisonbeginn nicht gerechnet. "Den Aufwärtstrend wollen wir natürlich fortsetzen und die Punkte zu Hause behalten", sagt der Coach. "Allerdings wissen wir auch um die Stärken der Bocholter und rechnen mit einem hart umkämpften Spiel." Trainer Reitemeyer kann wieder Bestbesetzung stellen.

(hui)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort