Lokalsport SG-Reserve verliert nach Pleite die Tabellenführung

Velbert · In fremden Sporthallen steht die SG Ratingen II oft vor Problemen. Und genau das kann dem Landesliga-Aufsteiger die erneute Meisterschaft kosten. Der Tabellenführer unterlag erneut einem Kellerkind, nach zuletzt Bayer Uerdingen, nun der HSG Velbert/Heiligenhaus mit 31:32 und steht nur noch auf Platz zwei. Der Dauer-Rivale VfR Saarn hatte mit SW Essen kaum Probleme und ist ganz oben.

Am 8. Spieltag hatten die Ratinger die Tabellenspitze erobert und diese in der Regel mit begeisterndem Handball bis jetzt immer verteidigt. Jetzt hat sich die Lage geändert, nun ist die SG-Reserve der große Verfolger. Das Rückspiel in Saarn steigt am 7. Mai, dem vorletzten Spieltag. Für größte Dramatik ist damit gesorgt im Landesliga-Titelkampf. In Velbert kamen die Ratinger nie richtig auf Touren. Sie hatten große Probleme mit Velberts Torjäger Steffen Schulz (neun Treffer). So lagen die Hausherren, denen unter ihrem neuen Trainer Oliver Franke ein gewaltiger Schritt Richtung Klassenerhalt gelang, von Beginn an klar vorne (28:22/ 51.). Aber Ratingen gab nie auf, kam in der Schlussminute sogar auf einen Treffer heran und hatte Ballbesitz. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Sprecher Marc Steppke: "Velbert war besser und gewann verdient. Wir haben gut gekämpft, müssen aber erkennen, dass dies oft nicht reicht. Vielleicht war die Niederlage deshalb lehrreich." Aber schmerzhaft ist sie für den neuen Tabellenzweiten in jedem Fall. Bester Akteur in Velbert war der A-Junior Clemens Oppitz.

SG II: Loose, Zielke - Oppitz 9, Nitzschmann 6, Ditzhaus 6/2, Schlierkamp 3, Steppke 2, Dobrolowicz 2, Lindner 1, Bakhsh 1, Holtgrave 1, Bauer, Michel.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort