Lokalsport SG-Reserve hat keine Probleme mit Altendorf

Ratingen · Das gibt noch einen ganz heißen Tanz im Kampf Meisterschaft der Handball-Landesliga. Sechs Spiele stehen noch aus und die SG Ratingen II bestätigte im Heimspiel gegen DJK Altendorf 08, dass man für den Endspurt bestens gerüstet ist. Die Gäste aus Essen hatten nichts zu bestellen, die SG-Reserve trumpfte auf und gewann 33:16 (19:9). Unverändert ein Punkt beträgt der Rückstand zum VfR Saarn, der sich in Uerdingen ,knapp durchsetzte.

Fünf A-Junioren setzte Trainer Leszek Hoft ein, sie alle hatten kurz vorher noch in der A-Jugend gespielt. Aber von Kräfteverschleiß war nichts zu erkennen. "Wir haben die geforderte Reaktion auf die Pleite zuletzt in Velbert deutlich gezeigt", sagte Rechtsaußen Marc Steppke. "Wir begannen in allen Mannschaftsteilen überaus konzentriert und deshalb stand am Ende auch dieser hohe Sieg."

Im zehnten Heimspiel war dies der zehnte Heimsieg und nun stellt die Hoft-Truppe auch den besten Angriff der Liga. So merkte man dem in Wülfrath wohnenden Yannik Nitzschmann nie an, dass er vorher schon eine kraftfordernde Partie hinter sich hatte.

Aber auch Bastian Schlierkamp bei seinen Kurzeinsätzen, der Routinier lässt lieber den vielen jungen Talenten den Vortritt, glänzte in der Regisseur-Position und Mateusz Dobrolowicz stand den beiden kaum nach.

SG II: Hoffend, Loose - Dobrolowicz 6, Nietzschmann 6, Bastian Schlierkamp 6/2, Marc Steppke 5, Bakhsh 5, Lindner 2, Oppitz 1, Holtgrave Patrick Achenbach 2, Zarnekow, Ditzhaus.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort