Lokalsport SG-Reserve dreht schlechtes Spiel noch zum Sieg

Ratingen · RATINGEN (wm) Armin Zielke, der Handballtorwart der SG Ratingen, ist eigentlich immer zuversichtlich, wenn sportliche Prognosen anstehen. Aber gestern Vormittag, beim Verbandsliga-Auswärtsspiel der SG-Reserve bei TV Styrum, bei 23:29-Rückstand und nur noch zehn Minuten Spieldauer, da meinte er: "Das gibt nichts. Das Spiel können wir abhaken." Er verschätzte sich. Seine Kollegen legten noch einen fulminanten Endspurt hin und gewannen 32:31 (13:18).

RATINGEN (wm) Armin Zielke, der Handballtorwart der SG Ratingen, ist eigentlich immer zuversichtlich, wenn sportliche Prognosen anstehen. Aber gestern Vormittag, beim Verbandsliga-Auswärtsspiel der SG-Reserve bei TV Styrum, bei 23:29-Rückstand und nur noch zehn Minuten Spieldauer, da meinte er: "Das gibt nichts. Das Spiel können wir abhaken." Er verschätzte sich. Seine Kollegen legten noch einen fulminanten Endspurt hin und gewannen 32:31 (13:18).

Das Siegtor warf Salim Bakhsh eingangs der Schlussminute. In der restlichen Zeit hatten seine Mannschaftskameraden keine Probleme mehr, den knappen Vorsprung zu verteidigen. "Wir sind einfach ein Super-Team", sagte Bakhsh. "Auch sechs Tore Rückstand waren kein Grund, aufzugeben. Einfach klasse, wie die Jungs mich am Ende entscheidend freigespielt haben."

Noch zwei Akteure wussten zu glänzen. Einmal der wuchtige Clemens Oppitz aus dem Rückraum heraus, der von der Abwehrarbeit verschon wurde und sich ganz auf die Angriffe konzentrieren konnte, und dann rechts Marc Steppke. Er verwandelte zudem alle Siebenmeter. Sonst aber war es 50 Minuten lang dürftig, was die SG-Reserve in Styrum bot.

Das sah auch Trainer Leszek Hoft so: "Ich habe zuletzt alle Register gezogen, die der Handball zu bieten hat. Von unterschiedlichen Deckungssystemen bis hin zum Indianer-Handball. Dadurch verlor der Gegner zuletzt total seine Linie und wir konnten noch den Sieg einfahren. Jetzt sind wir alle ziemlich glücklich."

SG Ratingen II: Loose, De Vree, Schmitz - Achenbach 4, Steppke 9/3, Nietzschmann 2, Lindner 4, Wergen, Enders, Bakhsh 4, Oppitz 9, Caspari.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort