Lokalsport SG Ratingen: Trainer Ratka sieht Rückfall in alte Zeiten

Neuss · Richard Ratka sprach von einem Déja-Vu - das hatte der Trainer der SG Ratingen jedenfalls während der deutlichen 22:34-Pleite, die seine Mannschaft beim Neusser HV erlitten hatte. "Das war so wie in der Beginnphase der vergangenen Saison. Wir spielen 30 Minuten gut mit und brechen dann komplett ein", sagte der Handball-Lehrer. "Neuss war uns eine Klasse überlegen."

Sebastian Bartmann versuchte, schlechte Laune erst gar nicht aufkommen zu lassen. "Wir haben immerhin schon zwei Punkte", sagte er. "Das sind zwei mehr als wir nach fünf Spielen in der vergangenen Saison hatten. Aber natürlich war das nicht gut. Wir hatten uns echt gut auf Neuss vorbereitet, sogar mit Videostudium. Als Simon Breuer in Manndeckung genommen wurde, hätten wir vielleicht mehr bei Eins-gegen-Eins wagen sollen."

Breuer selbst war deutlich: "Neuss wird zu den Top drei gehören, wir im Mittelfeld." Das jedoch wollte der Neusser Coach René Witte nicht gelten lassen. "Ratingen landet unter den ersten fünf Teams", sagte er.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort