Lokalsport SG Ratingen II ist h trotz Kantersieg nicht zufrieden

Ratingen · Das erste, was Marc Steppke, der junge Pressewart der SG Ratingen II, nach dem erneuten Landesliga-Kantersieg über Bayer Uerdingen mit 35:25 (16:10) zu sagen hatte, war: "Jubelt uns bitte nicht hoch. Wir wollen auch in dieser Spielzeit als Aufsteiger oben mithalten, wir wissen, dass wir es können, aber das alles ist überhaupt kein Grund zum Abheben. Denn ein richtig gutes Spiel ist uns gegen diese Uerdinger wirklich nicht gelungen."

Kommenden Sonntag spielen die Ratinger an der Graf-Recke-Straße bei ART 77/90 II (18.20 Uhr). "Da werden wir ganz anders gefordert", meint Steppke. "Wir blieben gegen Uerdingen über weite Strecken blass und dürfen uns vom Ergebnis nicht blenden lassen." Dennoch, zwei Spiele bisher und zwei Kantersiege, dazu die Tabellenführung, das kann sich erst einmal sehen lassen.

Die Mannschaft von Trainer Leszek Hoft legte gegen die hoffnungslos unterlegenen Krefelder ein schnelles 8:3 vor, dann ließ man es erst einmal ruhig angehen. Mateusz Dobrolowicz war aus dem Drittliga-Kader ausgeliehen, der sollte nach seiner längeren Verletzungspause Spielpraxis sammeln. Das tat er, zehn Bälle setzte er dabei den Gästen ins Netz.

So richtig absetzten konnten sich die Hausherren erst in der Endphase. Und auch das störte den jungen Allrounder Steppke: "Wir müssen es künftig besser können." Die Messlatte beim Aufsteiger liegt erstaunlich hoch.

SG Ratingen II: Hoffend - Oppitz 10, Dobrolowicz 10, Steppke 6, Schlierkamp 4, Nietzschmann 2, Baka 1, Lindner 1, Zarnekow 1, Schult, Holtgrave, Ditzhaus, Michel.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort