Handball, Regionalliga Klare Rollenverteilung im Derby

Langenfeld/Ratingen · Als Spitzenreiter der Regionalliga fährt „interaktiv Handball“ zum Tabellenvorletzten SG Langenfeld. Die Gäste haben zuletzt sieben Siege in Serie gefeiert, die Gastgeber erst zwei in der ganzen Saison. Das ist die Bilanz eines Absteigers.

 Szene aus dem Hinspiel: Langenfelds Ino Ahrens stört „interaktiv“-Kapitän Alexander Oelze nur ein wenig beim Wurf.

Szene aus dem Hinspiel: Langenfelds Ino Ahrens stört „interaktiv“-Kapitän Alexander Oelze nur ein wenig beim Wurf.

Foto: Achim Blazy (abz)

Nachdem „interaktiv Handball“ in der vergangenen Woche kurzfristig spielfrei hatte, weil die angesetzte Partie gegen BTB Aachen aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner nicht stattfinden konnte, freut sich das Team von Trainer Ace Jonovski nun auf die Aufgabe bei der SG Langenfeld (SGL) am Samstag (19 Uhr). Dieses Regionalliga-Derby ist immer von einer gewissen Brisanz geprägt, und auch deshalb warnt Kapitän Alexander Oelze vor dem Duell beim Vorletzten: „Langenfeld steht zwar derzeit nicht besonders gut in der Tabelle da. Aber die SGL spielt einen attraktiven, schnellen Handball, und wir müssen von Anfang an hellwach sein.“