Lokalsport: SG-Jugend übernimmt die Tabellenführung

Lokalsport : SG-Jugend übernimmt die Tabellenführung

Die A-Jugend der SG Ratingen ist neuer Tabellenführer der Handball-Oberliga. Im vorletzten Hinrundenspiel setzten sich die Rot-Weißen daheim gegen HSG Radevormwald 30:26 durch, die Gäste bleiben auf Platz vier. Am kommenden Sonntag stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber, dann als Rückrundenspiel in Radevormwald (14.15 Uhr). Den Ratingern gelang ein schnelles 8:2, aber dann kamen die Gäste. Es blieb eng bis in die Endphase. Jedenfalls haben die Ratinger damit auch ihr siebtes Heimspiel gewonnen mit einer insgesamt ordentlichen Leistung. Dazu Torjäger Yannik Nitzschmann: "In den entscheidenden Phasen waren wir abgezockter. Insgesamt hatte wir es mit einem wirklich starken Gegner zu tun." Für den 18 Jahre alten Gymnasiast aus Wülfrath ist es die dritte Saison in der SG-Jugend.

SG: Loose - Nitzschmann 7, Achenbach 10, Otten 1, Ditzhaus 3, Kniprath, Oppitz 6, Michel 2, Herzg 1, Passlick, Lars.

(w-m)