Lokalsport SG-Jugend schlägt den Verfolger deutlich

Ratingen · Deutlich über 100 Zuschauer weilten in der Tönisvorster Sporthalle beim A-Jugend-Oberliga-Heimspiel der HSG gegen den Tabellenführer SG Ratingen. Für die Gastgeber war es an diesem zweiten Rückrundenspieltag die sicherlich letzte Chance, als Tabellendritter noch oben ran zu rücken. Die Ratinger aber waren dazu viel zu stark, sie siegten 28:22 (17:10) und legten den Grundstein zum Erfolg schon im ersten Durchgang. Der Vorsprung auf die Tönisvorster beträgt nun wohl nicht mehr zu überbrückende neun Punkte.

"Wir haben gleich Vollgas gegeben", sagte Leo Loose, der Keeper und Mannschaftssprecher. "Wir wollten unbedingt zeigen, wer der Tabellenführer ist und dass wir guten Handball spielen können." 8:3 hieß es nach einer Viertelstunde und dieser Vorsprung blieb dann auch bis zum Schlusspfiff intakt. "Aber Tönisvorst hat sich heftig gewehrt", so Loose. "Die stehen schließlich auch weit oben, wir hatten es nicht einfach, bis zum Abpfiff nicht."

Es war der sechste Sieg in Folge, drei Punkte beträgt inzwischen der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bergische Panther. Am letzten Spieltag, 2. April, kommt es vielleicht dort zum großen Showdown, falls das junge Rudel nicht schon vorher völlig enteilt ist. Die Ratinger sind jedenfalls in vorzüglicher Verfassung, auch wenn in Tönisvorst mit Simon Kentrat (krank) und Lars Friedrich (Klassenfahrt) zwei ganz wichtige Akteure nicht dabei waren. Gecoacht wurde das Team vom Geburtstagskind Ettiene Mensger (er wurde 23) und Lino Glöckler.

SG: Loose, Lux - Achenbach 5, Michel, Kaspari, Otten 2, Herzog, Ditzhaus 6, Kniprath Brombach 1, Nitzmann 11, Oppitz 3.

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort