Lokalsport RWL II bleibt nach zwei Kantersiegen in der B-Liga

Lintorf · Rot-Weiß Lintorf II bleibt in der Fußball-Kreisliga B. Die Cracks von der Jahnstraße mussten als Drittletzter zwei Relegationsspiele gegen den ehemaligen Oberligisten SV Hilden-Nord bestreiten (Vorletzter der Gruppe 2) und diese gestalteten sie zweimal siegreich. Im ersten Spiel an der heimischen Jahnstraße siegten die Lintorfer unter den Augen von Cheftrainer Armin Lahrmann, der sich sehr zufrieden zeigte, mit 4:0, wobei der aus der A-Jugend gekommene Andreas Ntefoudis besonders zu glänzen wusste. In Hilden siegten die Lintorfer dann gegen einen völlig lustlosen Gastgeber gleich 9:0. Sven Held bestimmte als Trainer die sportlichen Richtlinien, er hat die fast aussichtslos scheinende Lage der RWL-Reserve somit gerettet.

Bei der "Ersten" des RWL, die die Kreisliga A im Endspurt zu halten wusste, sieht es nach Lahrmanns Aussage mit der neuen Mannschaft recht ordentlich aus. Er hält sich bei den Planungen weitgehend heraus, frei nach dem Motto, dass zu viele Köche den Brei verderben, und so stehen sein Co-Trainer Jean Pierre Kutzen (34), einst der große Torjäger der SG Unterrath, und Vereinschef Christian Schmitt in der Verantwortung. Lahrmann: "Es läuft gut." Die Namen will er bald bekannt geben.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort