RWL-Coach Kunda lobt seine Mannschaft

Der 7. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A brachte keine Überraschungen. Der ASV Tiefenbroich konnte den Tabellenführer Sparta Bilk trotz Heimvorteil nicht vom Sockel stoßen, Homberg hatte in Gerresheim grenzenlos viel Mühe. So ist nur das Ende der Talfahrt von RW Lintorf II wirklich erfreulich.

SV Lohausen – SV Hösel II 6:1 (3:1). Hösels Trainer Markus Ziehl war wieder einmal restlos bedient. Mit Neubert, Rhoades und Gündüz musste er drei wichtige Spieler ersetzen. Nun stellte er einige in die Startelf, die ihn dann restlos enttäuschten. "Wir haben einige", so Ziehl, "die Ansprüche auf einen Stammplatz stellen. In Lohausen konnten sie dafür den Beweis erbringen. Und dann zeigten sie diese Katastrophen-Leistung. Sie haben ihre Chance nicht genutzt." In der ersten halben Stunde legte Lohausen gegen diese auswärts sieglosen Höseler schon den Grundstein zum Sieg mit dem 2:0. Dann verkürzte Dennis Kohfeld, und es sah bis zum Wechsel danach als, als kämen die Gäste heran. Aber anschließend bestimmten nur noch die Hausherren das Geschehen.

SC West II – Ratingen 04/19 II 2:1 (0:1). Die Ratinger führten durch Markus Bonnie nach Zuspiel von Julius Wrede lange 1:0. Dann vergab Marvin Hain (66.) freistehend, die Führung auszubauen. Im Gegenzug glich West aus und behielt die Punkte. "West hat mächtig gedrängt und deshalb auch verdient gewonnen", sagte Trainer Andre Schulz. "Meine Mannschaft kämpfte ordentlich, hatte Dauerdruck auszuhalten. Wäre das 2:0 gefallen, hätten wir jetzt die Punkte im Sack."

ASV Tiefenbroich – Sparta Bilk 1:3 (1:1). Nasibi schoss kurz vor dem Wechsel den 1:1-Ausgleich, mehr hatten die Blau-Weißen nicht zu bieten gegen den unbesiegten Tabellenführer. Boss Michael Brohl: "Bis zum Bilker Strafraum haben wir gut gespielt. Dann war der Angriff zu harmlos, um für eine Überraschung sorgen zu können." Torwart Bastian Lublow verdiente sich die Bestnote. Ohne ihn hätte Bilk höher gewonnen.

TuS Gerresheim – TuS Homberg 0:1 (0:0). "Mit ist es lieber, wir machen ein schlechtes Spiel und gewinnen als ein Gutes, und der Gegner punktet. Nein, wir waren schlecht. Aber die Punkte sind bei uns im Gepäck," sagte Hombergs Trainer Frank Sippli." Gerresheim, der Aufsteiger, muss also weiter auf das erste Erfolgserlebnis warten. Kevin Budder war der Beste, zudem gefiel noch Torschütze Phillip Schulz, der wegen einer Verletzung eigentlich nicht spielen wollte.

RW Lintorf II – PSV 4:3 (2:2). Seit fünf Spielen waren die Lintorfer sieglos, hatten daheim überhaupt noch nicht gewonnen. Deshalb war dieser Heimerfolg die große Erlösung. Trainer Bernd Kunda: "Die Art und Weise, wie sich meine Mannschaft ins Zeug legte, das verdient Beachtung." Der 19-jährige Timo Prinz war sein herausragender Akteur.

TSV Gruiten – SSVg Heiligenhaus II 4:0 (1:0). Kai Steins ist nur noch Co-Trainer bei der SSVg. "Wir wären besser ins Freibad gegangen. Es war eine Frechheit, wie sich die Mannschaft verhielt." Besonders ärgerlich: Aydogan ist überhaupt nicht erschienen.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort