Lokalsport RSV-U15 muss um Niederrheinliga bangen

Ratingen · Die U15 von Ratingen 04/19 muss um die erneute Teilnahme an der Fußball-Niederrheinliga bangen. Der Nachwuchs des Fußball-Oberligisten kassierte im zweiten Qualifikationsspiel bei DJK SF Lowick (Bocholt) eine unglückliche 1:2 (0:1)-Niederlage und fiel damit mit drei Punkten auf den dritten Rang der Vierergruppe zurück. Im letzten Spiel am kommenden Wochenende beim SV Straelen müssen die Ratinger gewinnen, um auch im nächsten Jahr definitiv in der Niederrheinliga antreten zu dürfen.

"Wir haben uns ein deutliches Chancenplus erspielt, was wir aber leider nicht ausnutzen konnten", erklärte Trainer Oliver Kamrath. Nur einmal zappelte der Ball im Netz, als Syle Bajrami in der 50. Minute mit einem Freistoß den Anschlusstreffer aus Sicht der Ratinger erzielte. Zuvor hatten sich die Gastgeber mit ihren wenigen Gelegenheiten eine 2:0-Führung erspielt.

Bei den Gegentoren machte die 04/19-Defensive allerdings keine glückliche Figur. "Wir hatten vor allem mit den langen Einwürfen des Gegners unsere Probleme", sagte Kamrath. Eine Kopfballverlängerung nach genau so einem Einwurf brachte die Ratinger schließlich auch ins Hintertreffen (21.). Kurz nach der Pause legten die Hausherren nach, als der Ball nach einem Gestocher vor dem Tor den Weg über die Torlinie fand (43.).

Auch das Glück war an diesem Tag jedoch nicht auf Ratinger Seite. Zwei Kopfballtore der Gäste wurden wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Zwei Mal verhinderte zusätzlich das Aluminium einen möglichen Punktgewinn. "Das ist alles sehr unglücklich gelaufen", sagte Kamrath und blickte gleich auf den kommenden Samstag. "Jetzt müssen wir alles in das letzte Spiel reinlegen und gewinnen."

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort