RSV mit Lekesiz nach Uerdingen

Sportlich hat Ratingen 04/19 den Anschluss zur Tabellenspitze verloren, doch der Verein hat personell noch einmal nachgelegt. Bilal Lekesiz wurde verpflichtet. Pikant ist vor allem der Zeitpunkt: eine Woche vor dem Verfolger-Duell beim KFC Uerdingen. Denn dort wurde der Türke vom neuen Trainer Peter Wongrowitz vor der Saison ausgemustert.

"Bilal Lekesiz hat in den vergangenen sechs Wochen bereits beim uns mittrainiert", erklärt der RSV-Vorsitzende Jens Stieghorst. "Bedingt durch den längerfristigen Ausfall von Frederik Hoffmann haben wir uns entschieden, einen zusätzlichen Spieler, der zuletzt vor allem im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde, zu verplfichten und einen Vertrag mit Lekesiz bis zum Saisonende geschlossen."

Der 24 Jahre alte Bilal Lekesiz wurde in der Türkei geboren und lebt in Viersen. Für sein Heimatland absolvierte er zwei U 19 und zwölf U 20-Länderspiele. Fußballerisch ausgebildet wurde er von Borussia Mönchengladbach, ehe er im zweiten A-Jugendjahr zu Schwarz-Weiß Essen wechselte. Dort spielte er 68 mal in der Oberliga, bevor er im April 2008 einen Kreuzbandriss erlitt. Von Februar 2009 bis Juni 2010 war er beim KFC Uerdingen unter Vertrag.

Alles deutet darauf hin, dass Bilal Lekesiz sein Debüt für 04/19 an alter Wirkungsstätte gibt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort