Lokalsport RSV-Jugend ist weiter stark dezimiert

Ratingen · Für die U19 von Ratingen 04/19 steht das letzte Spiel in der Hinrunde der Fußball-Niederrheinliga vor der Tür. Und eigentlich liest sich die bisherige Bilanz des Aufsteigers mit 20 Punkten aus zwölf Partien sehr ordentlich. "Wir sind durchaus zufrieden. Im Nachhinein wäre eine bessere Position aber möglich gewesen, wenn wir nicht so ein großes Verletzungspech gehabt hätten", sagt Trainer Martin Hasenpflug. Der Nachwuchs des Oberligisten rangiert derzeit auf Rang vier, der Vorsprung auf die Verfolger schmilzt nach zuletzt vier bitteren Niederlagen in Serie jedoch immer weiter.

Deswegen soll im morgigen Heimspiel (11 Uhr) gegen den SC Velbert zum Jahresabschluss wieder ein Sieg her. "Wir hatten zuletzt einen Negativlauf, weil auch viele Kleinigkeiten gegen uns gelaufen sind. Jetzt wollen wir aber mit einem positiven Gefühl in die Pause gehen. Wir werden alles investieren, um drei Punkte zu holen", meint Hasenpflug.

Von Personalproblemen bleibt der Fußball-Lehrer allerdings auch im letzten Spiel der Hinserie nicht verschont. Neben den Langzeitverletzten Felix Burdzik und Tobias Peitz wird auch Felix Knoll gegen Velbert fehlen. Der Kapitän muss mit einer starken Fußprellung, die er sich bei der Niederlage in Klosterhardt bereits früh im Spiel zuzog, passen.

Mit Rückendwind geht dagegen die U15 der Blau-Gelben in ihre letzte Begegnung vor der rund sechswöchigen Spielpause bis Ende Januar. Nach dem 2:1-Sieg über die Sportfreunde Baumberg gastierten die Ratinger heute (14 Uhr) beim SV Bayer Wuppertal. Gegen das Tabellenschlusslicht, das erst zwei Zähler auf dem Konto hat, will die Elf von Trainer Rolf Ratke ihr Polster auf die Abstiegsränge möglichst weiter vergrößern.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort