Fußball, Testspiele Ratinger Reserve besiegt Rot-Weiß Lintorf knapp

Ratingen · Das Testspiel zwischen dem SV Hösel und der SSVg Heiligenhaus fällt aus, das zwischen Rot-Weiß Lintorf und Ratingen 04/19 II gewinnt der Bezirksligist knapp mit 1:0. RWL ist bereits am Dienstag in der Kreislga A gefordert.

Philipp Schultz (links) traf im Testspiel gegen Rot-Weiß Lintorf zum 1:0-Sieg für Ratingen 04/19 II.

Philipp Schultz (links) traf im Testspiel gegen Rot-Weiß Lintorf zum 1:0-Sieg für Ratingen 04/19 II.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Das für Sonntagnachmittag angesetzte Fußball-Freundschaftsspiel des SV Hösel gegen den Nachbarn SSVg Heiligenhaus ist ausgefallen. Am kommenden Donnerstag geht für die Höseler in der Kreisliga A die Meisterschaft weiter, es kommt der KSC Tesla an den Neuhaus. Anstoß 20 Uhr. Hösel ist Sechster, Tesla Elfter.

Am Sonntag bestritten Rot-Weiß Lintorf und Ratingen 04/19 II ein Freundschaftsspiel. Die Ratinger, als Bezirksligist eine Klasse höher spielend, gewannen 1:0, das Goldene Tor schoss Philipp Schultz kurz nach dem Wechsel. Er spielte einst lange Jahre selbst in der RWL-Jugend. Am Dienstag muss Rot-Weiß Lintorf um 20 Uhr daheim das Hinrunden-Nachholspiel gegen den DSV 04 bestreiten. Beide stehen im Tabellenkeller, die Lintorfer noch um zwei Punkte tiefer. Der Sieger kann sich dort befreien, über die Bedeutung des Kellerduells ist damit alles gesagt.

Zwei Mannschaften aus der Kreisliga B testeten ebenfalls. Der im Tabellenkeller stehende ASC Ratingen West bestätigte daheim, dass er noch lebt. Die Spvg. Resmscheid wurde 5:2 bezwungen durch die Treffer von Daniel Otto, Lukas Goczoll, Markus Lipka und Cedric Reimers. Ein Remscheider Eigentor kam dazu. Türkgücü Ratingen gewann sein Heimspiel gegen Union Krefeld 4:1. Es trafen Maurice Otto (2), Besim Dalmis und Valdrin Salihi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort