Lokalsport Rot-Weiß-Aufschwung soll in der Rückrunde anhalten

Lintorf · Ratingens Fußballfans staunen über Rot-Weiß Lintorf. Die Cracks von der Jahnstraße starten am Sonntag, 15 Uhr, von Platz sechs in die Rückrunde der Kreisliga A und es kommt zur Revanche des Spiels am letzten Sonntag, als beim SC Unterbach trotz Unterzahl ein 2:0-Sieg gelang.

Lokalsport: Rot-Weiß-Aufschwung soll in der Rückrunde anhalten
Foto: fupa.net

Dabei sind die Lintorfer grausig in die Saison gestartet, nach sechs Spieltagen stand gerade mal ein mickriges Pünktchen auf der Habenseite. "Aber auch das war für uns kein Grund, nervös zu werden", so der Vereinsboss Christian Schmitt. "Wir hatten nur einmal klar verloren, in Ratingen, sonst war es immer eng. Und jetzt wissen wir, dass wir gegen jeden Gegner mithalten können." Drei Siege zuletzt verleihen eine Menge Selbstvertrauen, zudem gab es in den Winter-Testspielen keine Niederlage.

"Die Mannschaft und unser Trainerteam mit Armin Lahrmann und Sven Herich, das passt", sagt Schmitt. "Die Kontakte von unserem Team-Manager Jean-Pierre Kutzen haben uns bei der Kader-Zusammensetzung geholfen. Jetzt haben wir die beste Abwehr der Liga und ich bin der festen Überzeugung, dass auch unser Angriff bald mehr Tore schießt." Da gibt es zwei große Hoffnungsträger. Zunächst Patrick Baerwald aus der eigenen Jugend, der verletzungsbedingt erst sechs Spiele bestritt, und Marian Heckhoff. Der 20-Jährige hat seinen Kreuzbandriss überstanden. Nun geht es steil aufwärts. "Die beiden werden mit Sicherheit noch einige Törchen für uns schießen", glaubt Schmitt.

Bisher liegt vorne im Angriff alle Last auf Kevin Peuler. In allen 16 Spielen war er dabei und mit seinen fünf Treffern ist er bester Torschütze. Aber vor der Revanche am Sonntag gegen Unterbach ist der zweite Stürmer Stefos Panagiotis gesperrt. Zudem gefährdet ist der Einsatz von Niklas Florenz und Robin Schwarzbach. Aber Spielführer Pascal Ohlenmacher kommt zurück und Riccardo Cavallo könnte, wenn die Pass-Angelegenheiten bis Sonntag geklärt sind, seinen Einstand geben. Trainer Lahrmann ist begeistert von dem, was der 24 Jahre alte Stürmer bisher im Training zeigte, er geht davon aus, dass er einschlagen wird: "Dieser Junge weiß, wo die Bude steht."

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort