Fußball Rohpeter und Uelker treffen gegen Wuppertal

Fußball · Dem 2:0-Sieg im ersten Testspiel gegen Schonnebeck ließ Ratingen 04/19 ein 2:0-Sieg gegen den ASV Wuppertal folgen. Die Tore im zweiten Test erzielten Björn Rohpeter und Ferhat Uelker. Bis auf Tim Siebert, der an einer Knieverletzung laboriert, sind alle einsatzfähig. "Aber noch nicht fit", sagt Trainer Alfonso del Cueto. Ferhat Uelker und Ahmet Isiklar seien zum Beispiel noch nicht so weit, derweil müssten sich Kevin Hartmann und Dennis ter Haar in der höheren Liga erst einmal akklimatisieren.

Fortuna zum Abschluss des Trainingslagers

Im dritten Testspiel erwarten die Ratinger am Sonntag um 15 Uhr im Stadion Fortuna Düsseldorfs U 23. Ob das Spiel wieder 2:0 endet? "Das kann ich mir nicht vorstellen", sagt Trainer Alfonso del Cueto. Der Grund: 04/19 absolviert von heute bis Sonntag ein Trainingslager. Da wird das Spiel am Sonntag zum Charaktertest. "Da wird sich zeigen, wer beißen kann", sagt der Coach. "Wir sind jetzt in der Kennenlern-Phase. Erst in fünf, sechs Wochen wird sich zeigen, wer sich durchsetzt." Und die Ergebnisse sind im Moment natürlich unwichtig: "Am 5. August in Bösinghoven – da kommt es drauf an."

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort