Robert Jäkel (Foto: privat)

Robert Jäkel (Foto: privat) gilt in der Szene, inder es durchaus auch lautere Typen gibt, als stiller, sympathischer Marathon-Läufer, einer, der die leisen Töne bevorzugt. Dabei könnte er auf die Pauke hauen, denn er bringt seit Jahren Topleistungen. Bei Spitzentrainingsumfängen von bis zu 200 Kilometer je Woche trainiert und agiert er unauffällig. Insider haben seine beiden Marathonsiege in Duisburg in 2007 und Kandel 2009 notiert. Ebenso seine starke 2:30 Stunden in Berlin 2008, seine persönliche Bestzeit.

Während sein Teamkollege Michael Freitag verletzungsbedingt aussteigen mußte, konnte Robert Jäkel einen der letzten sonnigen Herbsttage nutzen und belegte beim Essen Marathon in einer sehr guten Zeit von 2:35 Stunden den sechsten Platz der Gesamtwertung und den ersten Platz seiner Altersklasse. Er startet mittlerweile für den TuS 08 Lintorf, nachdem er seine Laufkarriere beim Angerland LT Lintorf begonnen hatte und zwischenzeitlich für seinen Arbeitgeber, den SG Stern gemeldet war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort