Fußball, Testspiel 04/19 II ist gespannt auf Hain

Ratingen · Ratingen 04/19 II hofft, dass der reaktivierte Torwart Kevin Hain seine gute Form aus dem Testspiel gegen den SSV erkrath bestätigen kann. Der Bezirksligist spielt am Sonntag gegen die gleichklassige GSG Duisburg.

 Kevin Hain überzeugte bei der Ratinger Reserve im Tor.

Kevin Hain überzeugte bei der Ratinger Reserve im Tor.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Vier Wochen vor dem Meisterschaftsstart der Fußball-Bezirksliga geht es nun auch für Ratingen 04/19 II in die heiße Phase der Vorbereitungsspiele. Es geht los mit einer Absage, denn der FC Langenberg (Velbert) konnte kurzfristig doch nicht. Stattdessen wurde am Freitag trainiert. Auch wenn Trainer Peter Köppen noch eine Woche in Urlaub weilt, ist alles bestens organisiert. Co-Trainer Jens Kampen übernimmt die Verantwortung. „Unser Chefcoach und ich stehen in telefonischer Verbindung. Da kann nichts schiefgehen“, sagt Kampen.