Lokalsport: René Osterwind wird neuer Trainer der SG Ratingen II

Lokalsport : René Osterwind wird neuer Trainer der SG Ratingen II

Die SG Ratingen hat neuen für ihre zweite Handball-Mannschaft in der Verbandsliga gefunden. Der 35 Jahre alte René Osterwind, der zurzeit noch beim TuS Lintorf II arbeitet und mit dieser Mannschaft kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga steht, wird zur neuen Saison der Nachfolger von Leszek Hoft. Osterwind und SG-Chef Bastian Schlierkamp kennen sich seit der Jugend und haben einst gemeinsam das Abitur gemacht.

Schlierkamp: "René passt mit seiner Handball-Philosophie genau in unser Rudelprofil. Er hat ja schon bei uns gespielt und war auch als Trainer bei uns tätig. Osterwind, der im Juli 36 wird, freut sich sehr auf die Rückkehr: "Die Möglichkeit, mich in einer höheren Spielklasse zu beweisen, reizt mich sehr."

Am Wochenende sind die Ratinger nicht im Einsatz, denn die Partie gegen den Tabellenletzten HSG Mülheim wurde verlegt. Nachholtermin ist Donnerstag, 26. April (20.45 Uhr, Halle Gothaer Straße).

(w-m)
Mehr von RP ONLINE