Lokalsport Reiterin Dietz steht erneut im Bundeskader

Ratingen · Mitte vergangen Jahres ist Theresa Dietz bereits mit ihrem Erfolgspferd Carefino in den Bundeskader der Jungen Reiter (U21) berufen worden und darf sich nun darüber freuen, auch in diesem Jahr für Deutschland bei (inter-)nationalen Turnieren an den Start gehen zu dürfen.

Bereits in den zurückliegenden Jahren konnte Dietz in ihrer Altersklasse (U21) mit einigen Erfolgen auf sich aufmerksam machen. So gewann sie im vergangen Jahr noch die Bronzemedaille auf den Rheinischen Meisterschaften der Jungen Reiter und konnte durch zwei Nullrunden im Ländermannschaftsspringen beim Salut Festival (Aachen) das beste Ergebnis des Rheinischen Teams liefern.

Für 2017 nimmt sich die Junge Ratingerin vor, die Erfolge der letzten Jahre zu wiederholen und weiterhin konstante Leistungen zu erbringen. Ihr Ziel ist es, Deutschland bei einem Nationenpreis vertreten zu dürfen und weiterhin Teil des U21 Bundeskaders zu bleiben. Derzeit besteht der Kader aus den zehn besten Springreitern ihrer Altersklasse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort