„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Rehags Tore retten Ratingen

Torhüter Tim Blumhoff und Thomas Scholz leisteten sich zu Saisonbeginn ein packendes Duell um die Position zwischen den Pfosten. Scholz gewann, Blumhoff ging. Für ihn kam Ihsan Yilmaz. Pech, dass die Formkurve des Talents Scholz nach unten zeigte, aber auch Yilmaz patzte. So begann die Unruhe schon zwischen den Pfosten.

Abwehr Die Viererkette mit Frederik Hoffmann, Rossow, Fiedorra und Köpke stand in der Hinrunde sehr stabil. Nach der Winterpause wurde das eingespielte Quartett gesprengt. Am Ende blieb nur Fiedorra übrig, dem dann Rey und Rohpeter zur Seite gestellt wurden.

Mittelfeld Zum besten Spieler wurde Daniel Rehag nach der Hinrunde gewählt. Tatsächlich wäre die Mannschaft ohne ihn und seine zehn Tore abgestiegen. Aber es gab noch weitere Lichtblicke. Björn Rohpeter fällt selten auf, ist aber vor der Abwehr enorm effektiv. Und dass Thomas Zelles sich einen Stammplatz erkämpfen konnte – er stand 27 von 30 mal in der Startformation –, gehörte zu den positiven Überraschungen.

Angriff Viel zu schwach besetzt. Nur Ergin Akyüz und Sebastian Hoffmann hatten Verbandsligaformat. Vural Müslim war überfordert, Darko Savanovic kam zu spät.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort