1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Regionalliga: A-Jugend des TV Ratingen und TuS 08 Lintorf siegt 38:23

Handball : A-Jugend des TVR feiert Kantersieg gegen Überruhr

Bis zur Halbzeit hat die mit Spielern des TuS 08 Lintorf verstärkte A-Jugend des TV Ratingen Probleme beim Erzrivalen SG Überruhr, dann drehen die Gäste auf. Silas Müskens wirft beim 38:23-Kantersieg 15 Tore und trumpft dann noch bei den Landesliga-Senioren auf. In zwei Wochen steht das Spitzenspiel gegen Königsdorf an.

Vor der Pause hatte der TV Ratingen in der A-Jugend-Regionalliga einige Probleme beim alten Rivalen SG Überruhr, 12:12 hieß es nach 22 Minuten. Dann warfen Thierry Greday und Tim Schoppe für die Ratinger ein 14:12 heraus, und anschließend waren sie nicht mehr zu bremsen. In der 52. Minute warf Silas Müskens zum 32:22 ein, diesen Zehn-Tore-Vorspung wollten die Gäste unbedingt halten oder gar ausbauen. Die Überruhrer waren restlos bedient, konnten sich kaum noch wehren, und so hieß es 38:23 (16:14 ) beim Abpfiff. Es war für die mit Spielern des TuS 08 Lintorf verstärkten Ratinger der neunte Sieg in Folge, und in fremden Hallen sind die Grün-Weißen ohnehin unbesiegt. Alle neun Auswärtsspiele wurden gewonnen.

Trainer Ralf Trimborn strahlte anschließend und sagte: „Überruhr ist eine Art Erzrivale. Diesmal war es eine ganz klare Sache. Die zweite Hälfte war extraklasse.“ Im Hinspiel hatte seine Truppe daheim größte Mühe, setzte sich aber noch 24:23 durch. Alles überragend diesmal Silas Müskens. Der Mittelmann, der überall einsetzbar ist, setzte den Gastgebern 15 Bälle in die Maschen. Dann hatte er immer noch nicht genug vom Handball und fuhr sofort nach Cronenberg. Die TV-Reserve spielte dort (Landesliga), und auch bei den Senioren lieferte der 18-Jährige ein überragendes Spiel.

Kommenden Samstag kommt der ASV Süchteln an den Breitscheider Weg (16 Uhr), und danach geht es nach Königsdorf. Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter gab es die einzige Saisonniederlage. Drei Punkte beträgt der Ratinger Rückstand derzeit.

TV Ratingen: Boes, Zeidler - Leon Pape 3, Fassbender 7, Schoppe 3, Kleinrahm 2, Greday 6, Müskens 15, Guth 1, Moore, Scholl 1.