Deutsche Meisterschaften RTC scheitert an Lospech und Regen

Ratingen · Bei den Deutschen Meisterschaften der Tennis-Herren 40 werden die Ratinger Dritter, Bohlsbach siegt. Das Glück war dem RTC nicht hold: Erst ging es gegen den stärkeren Gegner Berlin, dann musste in der wenig geliebten Halle weitergespielt werden.

 Nur Christian Schäffkes schaffte es, für den RTC ein Einzel vor dem großen Regen zu beenden.

Nur Christian Schäffkes schaffte es, für den RTC ein Einzel vor dem großen Regen zu beenden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Das Fazit von Daniel Meier fällt ernüchternd aus: „In der Summe war es ein blödes Wochenende“, sagt der Sportwart des Ratinger TC Grün-Weiß nach den Deutschen Meisterschaften der Tennis-Herren 40. „Wir hatten leider vor dem Halbfinale Lospech und haben Berlin gezogen, und dann hat das Wetter auch so gar nicht gepasst“, erklärt Meier, der dem TC SCC Berlin mit den früheren deutschen Topspielern Björn Phau und Nicolas Kiefer gerne aus dem Weg gegangen wäre.