Tennis, Regionalliga RTC-Herren greifen nach den Titeln

Ratingen · Die Ratinger Tennisspieler 40 und 50 sind schon für die Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert, die sie am 21./22. August ausrichten. Dann soll es im TC Angertal den ersten Schritt zur Deutschen Meisterschaft geben.

 Christian Schäffkes ist ein Ratinger Eigengewächs und hat in dieser Regionalliga-Saison der Herren 40 alle seine Einzel gewonnen.

Christian Schäffkes ist ein Ratinger Eigengewächs und hat in dieser Regionalliga-Saison der Herren 40 alle seine Einzel gewonnen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Tennisherren 40 und 50 des Ratinger TC Grün-Weiß steuern auf den Höhepunkt ihrer Saisons in der Regionalliga zu: Am Wochenende 21./22. August geht es für beide Teams in die Endrunde, deren Sieger Westdeutscher Meister ist und um die Deutsche Meisterschaft spielen darf. Die Herren 40 haben davor am kommenden Samstag noch die Gelegenheit, ihre Ausgangsposition zu verbessern: Als aktueller Tabellenzweiter empfangen sie den Spitzenreiter TC Grün-Weiß Lippstadt, beide Teams sind verlustpunktfrei und schon für die Endrunde qualifiziert, der Sieger der Partie geht als Tabellenführer in die Endrunde und trifft da auf den -zweiten der Gruppe B. Dort ist der der TC Bonn-Beuel schon qualifiziert und empfängt den THC Brühl, der als Dritter hinter dem TC SW Neu-Bottenbroich noch auf Rang zwei vorbeiziehen kann.