Lokalsport Ratinger Sportler sind schnell unterwegs

Ratingen · Beim zweiten Lauf der Homberger Bahnlaufserie überzeugten die Starter mit hervorragenden Ergebnissen über 1500 Meter. Allen voran der 16-jährige Konrad Bergmann vom TuS Lintorf, der mit ganz schnellen 4:22.86 Minuten das Rennen gewann und damit seine derzeit glänzende Form unter Beweis stellen konnte. Andreas Schurgacz (TuS 08) folgte ihm in 4:42.88 Minuten als Dritter im Gesamteinlauf und gewann damit seine Altersklasse M35.

Auch in Mettmann wurde gelaufen. Die Triandertaler führten ihren inzwischen überregional bekannten Duathlon durch. Unter dem gewohnt starken Teilnehmerfeld befanden sich auch zwölf Sportler des TuS Breitscheid.

Nach langanhaltendem Regen in der vorausgegangenen Nacht mussten Teile der Radstrecke noch von Schlamm gesäubert werden. Auf der Sprintdistanz stellte sich Bärbel Fink dieser Herausforderung über einen Fünf-Kilometer-Lauf gefolgt von der 23 Kilometer langen Radstrecke mit 320 Höhenmetern und einem weiteren Lauf über 2,5 Kilometern. Nach 1:31:53 Stunden erreichte sie das Ziel und belegte den dritten Platz ihrer Altersklasse.

De weiteren Triathleten starteten über die Kurzdistanz (10 km Lauf, 43 km Rad, 5 km Lauf). Hier überraschte Maximilian Wienkene als Schnellster der TuS-Starter in 2:15:08 als Elfter des Gesamtfeldes das Ziel und wurde damit Vierter seiner Altersklasse. Knapp hinter ihm kam Malte Ifang ins Ziel und reihte sich als Fünfter der Altersklasse direkt hinter Wienken ein. Dritter im Bunde war Routinier Rüdiger Welsch, der in 2:22:31Std. Zweiter seiner Altersklasse wurde.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort