1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Ratinger Ice Aliens unterliegen Moskitos Essen mit 5:8

Eishockey, Testspiel : Ice Aliens wehren sich in Essen bis zum Schluss

Nach Monaten ohne Wettkampf traten die Ratinger Ice Aliens bei den Moskitos Essen an. Bei der 5:8-Niederlage wehrt sich der Eishockey-Regionalligist gegen den klassenhöheren Oberligisten bis zum Ende.

Die Ratinger Ice Aliens haben bei ihrem ersten Eishockeywettkampf nach der Corona-Zwangspause beim 5:8 bei den Moskitos Essen dem Oberligisten gut Paroli geboten. Das erkannten auch die Gäste-Fans unter den 657 Zuschauern am Westbahnhof an. Der Regionalligist präsentierte sich drei Wochen nach Trainingsstart ordentlich, gerade zum Schluss drehte das Team von Trainer Andrej Fuchs auf und erzielte in den letzten vier Minuten zwei Treffer.

Der Beginn der Partie war recht ausgeglichen, doch in der vierten Minute nutzen die Hausherren eine Überzahlsituation zur Führung, und bis zur neunten Minute bauten sie diese auf ein 3:0 aus, ehe Aliens-Zugang Malte Hodi den Anschlusstreffer erzielte (12.). Die Moskitos legten noch einmal nach, doch 30 Sekunden später gelang Max Bleyer der erneute Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel zeigte sich ausgeglichener. Nachdem die Moskitos auf 5:2 erhöht hatten, antwortete Brinkmann nur 35 Sekunden später. Im Schlussabschnitt erhöhte Essen bis zur 50. Minute auf 8:3, verlor dann aber, im Angesicht des sicheren Sieges, den Faden. Die Ice Aliens bäumten sich noch einmal auf, und in der 56. Minute fiel das 8:4: Die Reihe der Nachwuchskräfte überwand durch Cuena Pazos den Torwart der Moskitos nach Vorlage von Brinkmann und Partyka. Groß war die Freude auf der Bank, dass gerade diese Reihe den Anschlusstreffer erzielt hatte.

  • Einer der jungen Wilden aus dem
    Eishockey, Testspiel : Verjüngte Ice Aliens fordern die Moskitos Essen
  • Der neue Vorstand der Ice Aliens
    Eishockey, Regionalliga : Merkelbach ist nun Vorsitzender der Ratinger Ice Aliens
  • Ognjen Vucic traf zweimal für Ratingen
    Fußball, Bezirksliga : Doppelpacker Vucic lässt Ratinger Reserve jubeln

Essen fand sich nun fast ausschließlich in der Defensive wieder, konnte den letzten Treffer des Abends von Schumacher jedoch nicht mehr verhindern. Fuchs war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden, hatte der Gegner doch bis auf wenige Ausnahmen nur Oberligaspieler in seinen Reihen. Das Rückspiel steigt am Freitag um 20 Uhr am Sandbach.