Eishockey, Regionalliga Ice Aliens müssen einen neuen Trainer finden

Ratingen · Ende der Zusammenarbeit zwischen Ratinger Ice Aliens und Andrej Fuchs: Der Eishockey-Klub und der 55-Jährige gehen getrennte Wege, der Coach schafft den Aufwand für eine Regionalliga-Mannschaft aus zeitlichen Gründen nicht mehr.

 Andrej Fuchs in einem seiner letzten Spiele am Sandbach, als Trainer der Ratinger Ice Aliens in den Play-Offs gegen die Füchse Duisburg.

Andrej Fuchs in einem seiner letzten Spiele am Sandbach, als Trainer der Ratinger Ice Aliens in den Play-Offs gegen die Füchse Duisburg.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Ratinger Ice Aliens müssen sich einen neuen Trainer für die Eishockey-Regionalliga suchen: Der Klub und Andrej Fuchs haben sich auf eine Trennung geeinigt. Im Sommer 2019 war der heute 55-Jährige zurück an den Sandbach gekehrt, um die Regionalliga-Mannschaft der Ice Aliens zu übernehmen. In drei Saisons stand er seitdem in insgesamt 70 Spielen an der Bande. Diese Zusammenarbeit endet nun, da Fuchs aus beruflichen Gründen nicht die notwendige Zeit hat, sich in Ratingen um eine ambitionierte Regionalliga-Mannschaft ausreichend zu kümmern. Außerdem fehlte in der abgelaufenen Saison die sportliche Konstanz des Teams, das am Ende der Hauptrunde als Vierter in die Play-Offs gegen den späteren Oberliga-Aufsteiger Füchse Duisburg ging, sodass die Verantwortlichen einen Neuanfang auf der Trainerposition wagen wollen.