Eishockey, Regionalliga Family Day der Aliens am Sonntag

Ratingen · Die Ratinger Ice Aliens treten als Spitzenreiter der Eishockey-Regionalliga am Freitag in Bergisch Gladbach an, dann kommt Wiehl. Für die Heimpartie gegen den TuS am Sonntag hat sich der Klub einiges einfallen lassen.

 Musste zuletzt bei den offensiv dezimierten Ice Aliens als Stürmer ran: Verteidiger Dominik Scharfenort.

Musste zuletzt bei den offensiv dezimierten Ice Aliens als Stürmer ran: Verteidiger Dominik Scharfenort.

Foto: Ronny Rehbein/Ronny Rehbein/Aliens

Den Doppelspieltag in der Eishockey-Regionalliga eröffnen die Ratinger Ice Aliens am Freitagabend beim ESV Bergisch Gladbach (20.15 Uhr), der Spitzenreiter tritt beim Tabellenvorletzten an. Die Ice Aliens haben sich zuletzt in Dortmund wieder einen Sieg erarbeitet, doch es ist erkennbar, dass die Offensive aus unterschiedlichen Gründen ausgedünnt ist – lediglich die zweite Reihe ist seit Saisonbeginn unverändert und eingespielt. Doch das Team von Frank Gentges hat immer wieder Ausfälle kompensiert.

Die Real Stars aus Bergisch Gladbach liegen nur einen Punkt hinter dem fünften Platz. Der Aufsteiger hat einen turbulenten Jahresauftakt hinter sich. Seine zuletzt angesetzten Begegnungen gegen die Luchse Lauterbach und die Aliens hatte er absagen müssen, da er keine spielfähige Mannschaft aufbieten konnte. Das erste Spiel des Jahres verloren die Bergischen in Neuwied 2:7. Eine Woche später legte Trainer Thomas Schmitz sein Amt aus beruflichen Gründen nieder. Keine guten Voraussetzungen für die Mannschaft, die sich in der Liga den Status eines robusten Teams erarbeitet hat. Unter den ersten vier Plätzen der Strafzeitenstatistik finden sich drei Spieler der Real Stars, insgesamt hat das Team bisher 285 Strafminuten gesammelt. Dem stehen die Ice Aliens mit 152 Minuten gegenüber, die Bergisch Gladbach zweimal in Ratingen souverän besiegten: 6:1 und 5:0.

Am Sonntag steht dann ab 18 Uhr das Heimspiel gegen den TuS Wiehl an, das einen besonderen Charakter bekommt: Nach dem großen Erfolg im Dezember legen die Aliens einen zweiten Family Day nach. Die Begegnung können Familien mit bis zu zwei Erwachsenen und ihren Kindern für 19,97 Euro besuchen. Und auch die Spielertrikots der vergangenen Saison stehen letztmalig zum Verkauf. Jerseys mit Spielernamen kosten 40 Euro, solche ohne 20 Euro. Alle Trikots sind original in der Meisterschaft getragene Exem­plare. Der Verkauf findet vor dem Spiel am Stand in der Eissporthalle neben dem Puckverkauf statt.

Zur ersten Drittelpause erwarten die Ice Aliens die Tollitäten des Ratinger Karnevals, das Prinzen- und das Kinderprinzenpaar. Natürlich findet in der zweiten Drittelpause das beliebte Puckwerfen statt. Damit haben die Ice Aliens erneut einen attraktiven Spieltag geplant und freuen sich auf viele Zuschauer. Gegner Wiehl hat sich als aktueller Tabellendritter im Laufe der Saison zu einer festen Größe entwickelt und kämpft mit Lauterbach um den Platz im Führungstrio. Die ersten drei Spiele der Hauptrunde haben die Ice Aliens deutlich für sich entschieden.

(RP/ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort