Eishockey-Regionalliga Neuwied sagt Spiel bei den Ice Aliens ab

Update | Ratingen · Die Ratinger Ice Aliens wollten am Freitag den EHC Neuwied empfangen, doch der Gegner sagte am späten Donnerstag ab. Die Hausherren stellen aktuell die beste Offensive und Defensive der Regionalliga.

Lukas Schaffrath und die Ice Aliens sind defensivstark.

Lukas Schaffrath und die Ice Aliens sind defensivstark.

Foto: Achim Blazy (abz)

Am Freitagabend sollte es zum vorerst letzten Treffen der Ratinger Ice Aliens mit dem EHC Neuwied am heimischen Sandbach kommen, doch am späten Donnerstagabend sagte der Kontrahent die Partie der Eishockey-Regionalliga wegen eines zu hohen Krankenstandes ab. So hat das Ratinger Team von Trainer Frank Gentges ein freies Wochenende.

Der Tabellenzweite Neuwied hatte neben der Niederlage in Ratingen im zweiten Duell Punkte in Dortmund, Lauterbach und Wiehl liegengelassen, sodass die Ice Aliens sich einen Vorsprung in der Tabelle erarbeitet haben. Die Defensive der Ice Aliens ist in dieser Saison sehr stark, auch wenn viele Ausfälle den Trainer immer wieder vor eine harte Prüfung stellen. Mit 72 erzielten Toren und nur 23 Gegentreffern haben sich die Ratinger ein Torverhältnis von plus 49 erarbeitet: Das sind Ligabestwerte in allen Kategorien.

Um die Personalsituation etwas zu entspannen, haben die Ice Aliens Lazar Pejcic verpflichtet. Der Verteidiger kommt aus der U20 der DEG und wurde von deren Trainer Georg Holzmann empfohlen. In der vergangenen Saison lief er für den Neusser EV auf, in der laufenden Spielzeit war er bisher ohne Verein. Da er sich fit hielt, konnte er Gentges in einigen Trainingseinheiten von sich überzeugen. Ob er schon am Freitag auflaufen wird, hängt davon ab, ob die Formalitäten bis dahin abgeschlossen sind.

(RP/ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort