Eishockey, Regionalliga Wolter und Brazda erlösen die Aliens in Dortmund spät

Ratingen · Lange sieht es am Freitagabend nicht nach einem Erfolg der Ratinger Ice Aliens bei den Eisadlern Dortmund aus, doch als Trainer Andrej Fuchs beim Stand von 5:5 den Torwart zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis nimmt, hat er damit Erfolg.

 Tim Brazda (vorne) erzielte den Endstand für die Aliens in Dortmund.

Tim Brazda (vorne) erzielte den Endstand für die Aliens in Dortmund.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Die Partie der Ratinger Ice Aliens am Freitagabend bei den Eisadlern Dortmund war hochspannend: Die Spieluhr zeigte 59:59 Minuten, als Tim Brazda in Überzahl den letzten Treffer markierte und damit den 5:7-Sieg der Gäste in der Eishockey-Regionalliga perfekt machte. Dabei hatte es lange nicht nach einem Erfolg ausgesehen. Manke hatte die Gastgeber nach sechs Minuten in Führung gebracht, den Ausgleich erzielte Felix Kessinger (10.). Die Freude währte nur kurz, denn Poberitz stellte auf 2:1 (10.). Dennis Fischbuch machte den erneuten Ausgleich (15.).

Die Aliens kamen mit Schwung aus der Pause und erspielten sich erneut viele Chancen, doch stattdessen zogen die Eisadler mit einem Doppelschlag in der 27. Minute auf 4:2 davon. Die Aliens antworteten aber ebenfalls per Doppelschlag (30./31.) durch Max Bleyer und Benni Hanke, mussten aber noch vor der Pause den erneuten Rückstand durch Bitter hinnehmen.

Im letzten Abschnitt fehlten die Tore, es sah nach einem Sieg der Dortmunder aus. Als Marco Clemens in der 58. Minute eine Strafzeit kassierte, schien das die Vorentscheidung zu sein. Doch der Dortmunder Thau erhielt in der folgenden Spielminute ebenfalls eine Strafzeit, Fischbuch traf 17 Sekunden später zum Ausgleich. Trainer Andrej Fuchs nahm den Torwart für einen Feldspieler heraus, das war erfolgreich, denn Felix Wolter verwandelte zum 6:5 und damit zur ersten Führung des Abends, bevor Brazda traf.

Durch die Niederlage der Neuwieder Bären in Dinslaken rückten die Aliens in der Tabelle auf Platz drei vor.

(RP/ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort