Eishockey, Regionalliga Ice Aliens verlängern auch mit Verteidigern

Ratingen · Die Ratinger Ice Aliens haben mindestens ein Verteidiger-Trio auch für die neue Saison weiter verpflichtet – wenn bei Patrick Gogulla alles nach seinem Plan läuft, wäre er beim Eishockey-Regionalligisten auch an Bord.

 Dustin Schumacher (vorne) geht in seine zwölfte Saison in Ratingen.

Dustin Schumacher (vorne) geht in seine zwölfte Saison in Ratingen.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Die Ratinger Ice Aliens haben nicht nur Vertragsgespräche mit Stürmern geführt, nun vermeldet der Eishockey-Regionalligist auch Zusagen für die Defensive: Zu den erfahrensten Spielern dürfte dabei Dustin Schumacher (30) zählen, der mittlerweile in die zwölfte Saison bei den Ice Aliens geht. Er begann beim Nachwuchs der Kölner Haie, mit deren DNL-Mannschaft er 2007 Deutscher Meister wurde. In dieser Zeit spielte Schumacher auch in den deutschen Auswahlen U16, U17 und U18. Nach einer Saison (2009/2010) beim Herner EV wechselte er nach Ratingen und ist seitdem nicht nur für die Defensive unverzichtbar, sondern auch immer für eine Vorlage oder ein Tor gut. Er trägt wie gewohnt die Nummer 76.

Francesco Lahmer (30) entstammt dem Nachwuchs der Düsseldorf EG und kam 2010 erstmals nach Ratingen. Die folgenden Spielzeiten verbrachte er in Königsborn und Neuss, im Sommer 2020 kam er zurück nach Ratingen. Die Ice Aliens versprechen sich von seiner Erfahrung und besonnenen Art, dass der Mann mit der Nummer 81 die Defensive weiter stabilisiert.

Felix Kessinger (22) kommt ursprünglich aus Dresden, wo er bis 2015 in der DNL2 spielte. Dann verschlug es ihn ins Rheinland, beim Krefelder EV spielte er drei Jahre in der DNL. Aufgrund einer Verletzung musste er 2018/2019 pausieren und schloss sich zur Spielzeit 2019/2020 den Ice Aliens an. Der Spieler mit der Nummer 20 kann als Verteidiger und Stürmer eingesetzt werden, und sein klares Ziel ist es, in einigen Jahren noch einmal den Sprung in die Oberliga zu schaffen.

Darüber hinaus wird Patrik Gogulla (32), der im vergangenen Sommer seine Schiedsrichterlaufbahn unterbrach, um noch einmal aktiv bei den Ice Aliens zu spielen, im August wieder mit aufs Eis gehen. Bis 2013 war Gogulla als Spieler, zuletzt in der Oberliga bei den Füchsen Duisburg, aktiv. Dann wechselte er für sieben Jahre die Seite und war als Schiedsrichter tätig. Nach dem Comeback verletzte sich der Mann mit der Nummer 27 bei einem Testspiel mit den Aliens im Sommer schwer, und die damaligen Rippenbrüche versehen eine weitere Karriere mit einigen Fragezeichen. Dennoch will Gogulla es versuchen, worüber sich Trainer Andrej Fuchs und das gesamte Umfeld sehr freuen.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort